Hallo !
Hab hier das MF-Gerät HP Officejet J4850 von Bekannten. Gerät lief bis zuletzt tadellos. Dann war die schwarze Patrone leer und wurde durch eine Wiederbefüllbare ersetzt. Seitdem startet es mit der Fehlermeldung "HP 901 schwarz Inkjet Druckpatrone - Patronenproblem und Inkjet Druckpatrone - nicht kompatibel".
Hab anhand Handbuch Alles genauestens überprüft, aber die s/w Wiederbefüllte ist das richtige Modell (Nr. 901, nur von anderem Anbieter), und die 3farbige Farbpatrone wurde gar nicht erst ausgetauscht. Zudem war der Austausch richtig gemacht worden, also kein Pfusch beim Einsetzen. Ansonsten liess sich das Gerät hier bei mir ohne weiteres Problem installieren.
Hat jemand einen Tip, was der Fehler sein könnte ?
Vielen Dank
Alibaba
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hallo Alibaba,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kenne von einem Bekannten ein noch bizarreres Problem, das sehr ähnlich gelagert ist.
Ein Kumpel von mir hat ein paar Jahre in Amiland gearbeitet und sich dort einen HP-Drucker gekauft. Als er wieder nach Good Old Germany übersiedelte, nahm er den Drucker mit. Dank Universalnetzteil funktionierte die Einbürgerung problemlos - bis zu dem Tag, als er eine Tintenpatrone wechseln mußte.
Er hatte ganz normal eine original HP Patrone in Deutschland gekauft.
Ein Anruf bei der Hotline schaffte Klarheit. Das Druckermodell, was er hatte, war für den amerikanischen Markt bestimmt. Da er noch Garantie hatte, bekam er einige Tage, Anrufe und Techniker später einen Patch geschickt, der deutsche HP Patronen für seinen Ami-Drucker verdaulich machte.
Gruß Ger@ld
http://www.der-refiller.de/drnachfuellanleitungen/hpnachfuellanleitungen/hp901schwarznachfuellanleitung.php
2 Orginal Patronen brauchst du da (oder halt die Patrone resetten), dann sollte es laufen...
Bei diesen Patronen hat sich HP einiges einfallen lassen und einfach ne Billig Patrone kaufen ist halt meist nicht...
@Alpha13: Ich hatte sowas befürchtet. Mist ! Na, die werden sich "freuen"...
Aber danke auch für den brauchbaren Link. Leider (für mich) haben sie mir zu dem ganzen Zubehörkrempel auch die alte, leere, Originalpatrone mit eingepackt. Somit hab ich den schwarzen Peter (im wahrsten Sinne !) und darf wenigstens versuchen, das Teil nochmal zu befillen. Da mein oller 820cxi nach wie vor prächtig druckt und auch Selbstgefüllte klaglos konsumiert (immer eine Wiedergefüllte von ner kleinen Firma hier und die 2x selbst füllen. Klappt seit Jahren gut), hab ich ja Tinten, Spritzen und all das Geraffel da. Aber Sauerei ists doch immer. Ich hasse es !
Naja, mal sehen, ob die Patrone noch zu retten ist ?
@Ger@ld: Das ist ja krass, und vor Allem muss man erstmal drauf kommen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Dein Bekannter wohl ein "besseres" Modell hatte, dass man sich mit ihm so eine Mühe machte. Bei der Canon-Hotline bin ich mal ganz blöd abgefertigt worden, als ich für eins der LowCost-Modelle um Rat nachfragte. So in etwa: " Müssen se n`Neuen kaufen...Und tschüss !".
Grüsse und Dank
Alibaba
Nochmal ich. Ich hab mir die Mühe gemacht, die beiliegende, leere, originale HP-Patrone selbst zu refillen. Ging auch gut (denk ich), denn danach sprang die Anzeige um auf "Bereit" für die sw-Patrone. Das "nicht kompatibel" ist aber geblieben, und Testseite oder auch Normaldruck in schwarz macht er auch nicht.
Sch...ding ! Ich glaub, ich geb auf. Verliert man eigentlich seine Garantie, wenn man eine völlig korrekte Wiederbefüllte nimmt (bei korrektem Einsetzen) ? Das Gerät ist nämlich 18 Monate alt und es waren laut Besitzer noch die ersten Patronen drin. Nur schwarz war halt alle.
Grüsse
Alibaba
Die Garantie verfällt immer, wenn man keine Orginal Patronen nimmt!
Sagen muß man das natürlich nicht...
Ist da aber auch absolut egal, HP gewährt nur 1 Jahr Herstellergarantie!
Dem Händler müßte man schon beweisen (nach der gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung), daß die Kiste schon beim Kauf defekt war und das probier mal...
Bei der gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung gibts nach 6 Monaten halt ne Beweislastumkehr und bei AFAIK allen Händlern kannst du da nicht auf Kulanz hoffen.
Das kannst du da noch probieren:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01657604
Sonst Tonne!