Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Canon BJC 5500

stahles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie zerlege ich das Gehäuse zur Reinigung der purge unit

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker stahles „Canon BJC 5500“
Optionen

auf der unterseite befinden sich am äußersten linken bzw.rechten rand
2 kleine öffnungen. da steckst du abwechselnd einen (breiten) schraubenzieher rein u. ziehst gleichzeitig das oberteil ab - glaube ich.
das ist nur ein erster schritt. ich hab das jahrelang nicht mehr gemacht.
die purge-unit läßt sich zerlegen, aber nur am stück ersetzen
- geschätzt 50 euros. gegebenenfalls canon kontaktieren.
mfg jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
stahles joblessbiker „auf der unterseite befinden sich am äußersten linken bzw.rechten rand 2 kleine...“
Optionen

Danke für die Info
Bin bis zur purge unit gekommen, konnte dies jedoch nicht ausbauen. Hatte 2 kleine Schrauben gelöst und sie hat gewackelt. Dann hat mich aber der Mut verlassen und ich habe sie nur im eingebauten Zustand gereinigt.
Nach dem Zusammenbau war der Drucker zuerst beleidigt und hat sich nicht mehr einschalten lassen, d.h. kurz noch einmal an, dann Ende egal welchen Knopf ich gedrückt habe.

Nach 2 Tagen habe ich es nochmals probiert, jetzt hat er seine Krise überwunden und läuft wieder. Auch die Fehlermeldung ist jetzt weg

Grüße aus Baden

Ernst

joblessbiker stahles „Danke für die Info Bin bis zur purge unit gekommen, konnte dies jedoch nicht...“
Optionen

das ist/war nicht einfach. ich erinnere mich dunkel an ein paar verdeckte, seitliche chassisschrauben. der stößel der tintenpumpe (purge-unit) war
bei mir verbogen -> keine reinigung. läuft seit 7 jahren ohne (tinten)chips+probleme. preis+versand 2004 ca 18 euros.
mfg jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen