Hallo,
nachdem bei mir im Job zu Jahresende noch etwas Geld übrig ist, soll ich für meinen Arbeitskollegen einen ordentlichen Tintenstrahldrucker anschaffen, Preisvorstellung um die 100 Eu.
Der Kollege wird ca. 8 farbige A4-Seiten pro Tag drucken (Luftbilder...)
Wichtige Grundforderung ist dabei "gutes Bedrucken von CDs".
Ich habe selbst seit 1 Jahr den Canon 4850. Mit dessen Macken kann ich einigermaßen gut leben, daher nun die Idee zum 4950-Gerät.
Einen Testbericht habe ich im Internet gefunden, der sagt, daß das Gerät technisch kaum was neues bringt, nur die Software hätte noch etwas mehr Optionen.
Die Amazon-Bewertungen habe ich gelesen, die besagen, daß die lästigen Macken weiterbestehen:
1) Dauernd will der Drucker trintenraubende Reinigungen vornehmen
2) Die Anlaufzeit, bis die erste Seite kommt, sei oft unerträglich
Kann jemand aus praktischer Erfahrung folgendes beantworten:
1) Besteht bei diesem Drucker die lange Anlaufzeit und das Dauerreinigen auch, wenn man konsequent die ON-Taste (grünes Licht) eingeschaltet läßt?
2) Es sollen Billigpatronen verwendet werden. Bei ebay gibts nur solche mit Chip, daher rel. teuer.
Könnten durch Chip-Übertragung auch die billigeren chiplosen Patronen verwendet werden?
3) Gäbe es ein gutes Alternativgerät zu dem Canon, das auch CDs bedruckt?:
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hallo,
schau mal da:
http://www.testberichte.de/p/canon-tests/pixma-ip4950-testbericht.html
Wichtig ist, dass der Drucker nie vom Stromnetz getrennt wird, sonst jagt er die Tinte sinnlos durch. Das Ein- und Ausschalten kannst du über den Druckertreiber steuern. Bei uns im Stadtteil drucken nahzu alle mit Canon und der DR-Tinte von DZ.
Gruss
Danke für Deine Info. Speziell, daß man Ein und Ausschalten über den Treiber steuern kann, war neu für mich. Ich probiere das gleich mal aus...