Habe beim Epson stylos DX 4400 die Farbpatronen gewechselt. Es handelt sich nicht um Original-Patronen von Epson. Was muss ich beachten, um den Drucker zum Drucken zu bringen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hi
Bei Patronen von Fremdherstellern mußt Du vermutlich erst den Chip zurücksetzen, bevor der Drucker die Dinger akzeptiert.
Das machst Du mit so einem teil:
http://www.tintenlaedchen.de/Epson-kein-Original/Topseller/Stylus-DX4400/Resetter-fuer-kompatible-Epson-Tintenpatronen--239&cPath=3300_36610_36616.html
fakiauso
mußte leicht grinsen bei der Frage, wollte schon anfangen mit Drucker einschalten.
Eigentlich sind die Patronen ja auf voll, hab noch nie bei Wechsel auf Fremdpatronen rückstellen müßen, außer ich hab`se nachgefüllt.
Deshalb bitte die Frage etwas genauer, was geht nicht oder ?? Fehlermeldung ? Blinklichter?
Was muss ich beachten, um den Drucker zum Drucken zu bringen?
Originalpatronen einsetzen!
Hi
Originalpatronen einsetzen!
Das ist natürlich auch eine Lösung und im Grunde die Beste.
@budi58
Meines Wissens sollten die Dinger eigentlich vom Patronen-Hersteller bereits zurückgestellt worden sein. Ob aber das bei den ganz billigen auch so ist und ob die nach dem x-ten Refill immer noch hundertprozentig funktionieren...
...bei vielen Geräten rate ich persönlich daher wie Dirk zu Originalpatronen.
Der Thread-Ersteller kann maximal noch die Patronen einzeln durchtesten, um zu sehen, welche der Auslöser ist.
fakiauso
Ich habe für einen anderen Thread grad eben Testausdrucke ("DQ-Tool_Monitor.jpg" ) gemacht. Allerdings mit Canon, Pixma IP4600.
Einmal mit Fremdtinte, (InkSwiss) einmal mit Originaltinte.
Welches der beiden Bilder wurde mit Originaltinte gedruckt?
Jürgen
Ich würde mal vermuten das untere,
Bei mir kommen Fremdtinten bein IP 4600 meistens dunkler raus.
Korrekt.
Das obere wurde mit InkSwiss, das untere mit Original- Patronen ausgedruckt.
Ich bleibe bei diesen Ersatzpatronen.
Jürgen
Ich hab mich mit dem Problem eben noch mal beschäftigt, und zwar von hinten herum :-)
da der Drucker ja bei Fremdpatronen dunkler druckt, gäbe es ja eine Möglichkeit den Drucker einzustellen. Versuch : Drucken-Eigenschaften- hier Farbe Itensität auf Manuell,
und hier gegebenfalls Farbe , Helligkeit usw. einzustellen, auch Standart, Landschaft, Portrait, Grafiken ist da möglich, dies als Profil zu speichern.
Aber dem Drucker, muß dann bei jedem Druck das Profil wieder zugewiesen werden.
Auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Mit diesem Problem hab ich auch andauernd zu tun, habe zwei Drucker den Epson 2100 Din A3 und den Canon IP 4600. selbstverständlich bringt jeder eine andere Farbe, hell dunkler usw. Da würde eine Kalibrierung nix bringen, Papierwechsel, Foto matt, Glanz, Hersteller und alles ist wieder anderst. Ich mach also auch 10 * 15 Ausdrucke und ziehe halt mit PS an den Reglern bis es paßt.