Hallo,
als EDV-Zuständiger habe ich meinem Kollegen, der weit entfernt an einer Außenstelle sitzt, ein Brother MFC J6510 DW Gerät (DIN A3 Tintenstrahler mit Scanner) installiert.
Der Kollege ist ein ziemlicher EDV-Laie, er teilt mir immer mal wieder Probleme mit, die er mit dem Gerät hat.
In Kürze fahre ich zu ihm raus und dann sollten möglichst die nervigen Klagen vorbei sein :-/
Ich selbst habe leider keine Erfahrungen mit dem Gerät.
Also, ein Problem ist, daß zwar Office ordentlich druckt. Ein Internet-basiertes Datenbankprogramm aber nicht: Ohne Fehlermeldung wird der Job verschluckt. Wenn man aber den Datenbank-Druck auf einen Lexmark Farblaser schickt, kommt alles einwandfrei raus.
Weiterhin werden grafikhaltige Internet-Seiten von dem Brother oft nicht gedruckt, es kommen Hieroglyphen raus.
Nun ist die Frage, was tun.
Der aktuelle Treiber vom Hersteller ist installiert.
Die brother-Homepage habe ich schon durchgesehen, ohne Erfolg.
Ein Firmware-Update will ich beim nächsten Besuch noch machen, aber das wird wohl nichts bringen, da laut Hersteller-Doku nur einiges in den Faxfunktionen verbessert wurde.
Meine Frage ist nun, ob jemand praktische Erfahrung mit dem Gerät hat und evtl. ähnliche Erlebnisse hatte, die dann irgendwie gelöst wurden.