Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Mint 13 Kaufempfehlung

ghartl1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

suche einen all in one drucker für mint 13.

kein laserdrucker bitte

irgendwelche kaufempfehlungen (raum wien, österreich)

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
schoppes ghartl1 „Mint 13 Kaufempfehlung“
Optionen

Hallo Günter,

ich überlege mir schon seit einigen Tagen, ob ich mir dieses Multigerät anschaffen soll:
http://geizhals.at/canon-pixma-mx925-6992b009-a900595.html

Linux-Treiber sind vorhanden:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MX_series/MX925.aspx?type=download&language=DE&os=Linux

Und billige Nachahmerpatronen gibt es auch:
http://www.ebay.de/sch/Tinte-Toner-Papier-/11195/i.html?_from=R40&_nkw=canon+pixma+mx+925

Aber jetzt warte ich erst mal ab, welche Vorschläge noch kommen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
neanderix ghartl1 „Mint 13 Kaufempfehlung“
Optionen

Ich habe mir ende Mai einen EPSON WorkForce WF-3640 gekauft.

2 Papierkassetten, hinterer Einzug, Duplexdruck und Vorlageneinzug für bis zu 30 Blatt.

Habe gleich einen Satz XL Patronen dazu gekauft, damit brauche ich nicht nach Billigstpatronen ausschau halten.

Linuxtreiber ist vorhanden, lt. Arbeitskollegen funktioniert der auch sauber. Selber testen konnte ich noch nicht, da meine Kubuntu-Installation zu alt ist (Karmic Koala).

Bisher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
torsten40 ghartl1 „Mint 13 Kaufempfehlung“
Optionen

Ich habe mir letztens den WF-3520DWF von Epson geholt, der eigendlich die gleichen Vorzüge, wie dei neandrix beschrieben, bietet.

Die W-Lan Einrichtung unter Debian war ganz easy. Mit den Linux Treibern von Epson wurd der Drucker und auch Scan über W-Lan gleich erkannt. Man kann eigendlich schreiben, dass es genauso einfach ist, wie unter Windows den Treiber zu installieren.

Nur bei Linux braucht man kein USB-Verbindungskabel, damit der Drucker erkannt wird. Doch dafür muss der Drucker manuell über das Display für das W-Lan Netz konfiguriert werden.

Freigeist
neanderix torsten40 „Ich habe mir letztens den WF-3520DWF von Epson geholt, der ...“
Optionen

>>Nur bei Linux braucht man kein USB-Verbindungskabel, damit der Drucker erkannt wird<< Unter windows braucht er in jedem Fall eine Kabelverbindung um den Drucker zu erkennen, Ersterkennung über W-LAN funktioniert unter Windows nicht - ob USB oder Ethernet ist dem Treiber dabei egal; ich habe das Laptop daher einfach per Kabel mit dem Router verbunden, an dem auch der Drucker hängt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
torsten40 neanderix „Nur bei Linux braucht man kein USB-Verbindungskabel, damit ...“
Optionen
Unter windows braucht er in jedem Fall eine Kabelverbindung um den Drucker zu erkennen

Ach ne, dazu schreib ich jetzt mal lieber nix ((:

Naja, hast du mal das Paket "system-config-printer" und "SystemPrinting" ausprobiert?  Die Druckerumgebung bei Testing Jessie lief nicht, bzw es war keine installiert. Doch das Programm erkannte den Drucker sofort, auch über W-Lan, aber da hatte ich die IP des Druckers in einer Config eintragen müssen.

Bei Systemprinting kann der Drucker unter http://localhost:631/ hinzugefügt werden. Kp, ob die unter Ubuntu laufen, aber sollte doch eigendlich

Freigeist
neanderix torsten40 „Ach ne, dazu schreib ich jetzt mal lieber nix : Naja, hast ...“
Optionen

Die Linux-Anbiundung habe ich noch nicht erledigen können; ich bin hier noch mit Kubuntu 9.10 Karmic Koala unterwegs - und das ist für den Treiber zu alt. Ich wollte in den nächsten Wochen mal losziehen und einen neuen PC zusammenbauen lassen; auf dem soll dann Debian Testing (auf dem basiert *buntu) installiert werden. Volker