Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Patronen für HP PSC 1610

Kabelschrat / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

wo bekomme vernünftige Refillpatronen, die nicht sofort eintrocknen, für das Gerät?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
kongking Kabelschrat „Patronen für HP PSC 1610“
Optionen

Habe mit Peach gute Erfahrungen gesammelt, allerdings f. meinen günstigen Canon iP3600.

In den guten Epson R800 lass ich nur Originalpatronen rein.

Link: http://www.3ppp3.de/tinte/HP/PSC1610/tinte-hp-psc1610.html?language=1

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Kabelschrat „Patronen für HP PSC 1610“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

fülle seit Jahren selbst nach. Ink-Jet-Nachfülltinte (Real) hat sich bestens bewährt, allerdings sind irgendwann die Druckköpfe ganz hin und dann klappt es damit nicht mehr. Nehme dann Patronen von Tintenhexe.de. 

Die beste Tinte kommt immer noch von HP. Tiefschwarz, wischfest, bleicht nicht so schnell aus, einfach nur super. Allerdings auch sch........teuer.

Tipp: Drucker erst am Gerät ausschalten und dann aus Steckdose, Schalterleiste oder was auch immer ziehen. Nur in diesem Falle fahren die Druckköpfe auf den Schwamm zurück und trocknen nicht ganz so schnell aus!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat violetta7388 „Hallo Kabelschrat, fülle seit Jahren selbst nach. ...“
Optionen

Hallo Violetta,

meine Schwarzen Patronen werden seit Jahren "fitgeschpritzt"

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kabelschrat „Patronen für HP PSC 1610“
Optionen

Hi!

Eine Alternative könnten original Patronen von HP mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) sein. Die hab ich zuletzt für meinen HP 916C geholt. Mein Bruder setzt schon seit einigen Jahren auf diesen "Typ". IMHO sind die HPs recht trocknungsunempfindlich (kommt mir jedenfalls so vor, wobei ich dann doch zusehe, dass ich alle 4 bis 6 Wochen mal was drucke; wozu ich im Moment den Drucker aus dem Schrank rausräumen und aufbauen muss).

Preislich lagen meine Patronen in der Größenordnung der Refills. Ansonsten lasse ich nachfüllen, wobei das beim letzten mal bei der Farbpatrone kein gutes Ergebnis lieferte: die Farben passten einfach nicht.

"MHDs" sind natürlich nicht immer lieferbar. Meine waren von zwei Amazon Marketplace-Händlern, wobei der eine damals sogar extra nochmal nachfragte, ob ich wirklich bewusst die Patrone mit abgelaufenem MHD kaufen wolle.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Andreas42 „Hi! Eine Alternative könnten original Patronen von HP mit ...“
Optionen

Hallo Andreas,

danke für die Tipps!

Im Tintenschop vor Ort habe ich mir Refilltinte gekauft, die trocknete schon in der Flasche. Seine Refillpatrone war nach 2 Tagen trocken. Online habe ich gute http://web2.cylex.de/firma-home/arici-group--druckerpatronentankstellen-6790060.html  Tinte bekommen!

Eine MHD Patrone http://250kb.de/i9YA3kY habe ich am 20. gekauft.  Meine Lex und HP Patronen sind sehr " austrocknungsresistent". Druckköpfe trocknen schnell aus!

Als Garantie- Gerät hat Lexmark mir einen Previal Pro 705 " untergejubelt". Ist eine Farbpatrone leer, kann ich nicht mehr drucken. Die Farbpatronen sind sehr schnell am Ende, obwohl ich fast nur S W drucke. Beschissene automatische Reinigung!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo Andreas, danke für die Tipps! Im Tintenschop vor Ort ...“
Optionen
Die Farbpatronen sind sehr schnell am Ende, obwohl ich fast nur S W drucke.

Ich würde an deiner Stelle mal über den Kauf eines Laserdruckers nachdenken, wenn du - wie du schreibst - fast nur SW druckst. Da reicht ein einfacher und günstiger SW-Laserdrucker.

Seitdem ich so ein Teil hier bei mir stehen habe, werden die Tintenstrahler kaum noch angemacht, da merkt man erstmal, wie selten man Farbausdrucke braucht.

Edit: Habe da noch was gefunden, was dich interessieren könnte: http://www.octopus-office.de/shop/l/c/fill-in-patronen-fuer-hp-befuellbare-patronen/

Schau da einfach mal vorbei....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_84526 „Ich würde an deiner Stelle mal über den Kauf eines ...“
Optionen

Hallo King Heinz,

der HP druckt auch mit leerer Farbpatrone!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen