Hallo,
ich finde keine M?glichkeit, den OKI 3300n unter Win 10/64 zu installieren. Hat jemand einen Plan? Danke!
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hallo,
hast Du denn den dazu passenden Druckertreiber installiert?
Hallo,
ich habe den vorgeschlagenen installiert - geht aber nicht ... welchen anderen könnte man nehmen?
Beim Einstecken des USB-Kabels passiert auch nichts ...
ich habe den vorgeschlagenen installiert
Schön, aber das sagt mir jetzt garnichts.
Auf der Oki Seite findet man einen Treiber für Windows 10/64, den solltest Du installieren, nachdem Du den alten Treiber deinstalliert hast. Danach steckt man erst das USB Kabel an.
... alles versucht - Meldung: "die inf.datei enthält keine gültigen Informationen ???
"die inf.datei
Ist das nicht eine "exe" Datei, die man da installieren soll?
schon, aber die erzeugt ein Verzeichnis, und in dem sollte dann wohl die .inf-Datei mit den notwendigen Informationen sein ...
ein Verzeichnis, und in dem sollte dann wohl die .inf-Datei mit den notwendigen Informationen sein ...
Richtig, die "Ok7322cu.inf" Datei ist bei mir 4KB groß.
Ob der Inhalt zu Deinem angegebenen Drucker passt, kann ich natürlich nicht feststellen.
Unsignierte Treiber installieren unter Windows 10 sollte einem da besser schon was sagen...
Unsignierte Treiber installieren unter Windows 10
Hast Du damit ein Problem?
geht jetzt alles - danke für eure Hilfe ...
geht jetzt alles
Toll, freut mich, aber was hast Du jetzt genau gemacht? Um 14.20Uhr hattest Du ja wohl noch Probleme
... das Problem ist, dass ich alles, was ich weiß und erfahre, an meine Tochter übermitteln muss, die 100 km entfernt ist und noch weniger Plan hat - sorry ...
Sie hat jetzt genau nach Anweisungen alles gemacht, bei unsignierten Treibern zu machen ist, ich habe ihr auch noch den Statusmonitor geschickt ...
jetzt hat sie aber noch den Fehler "Druckeranschlussfehler" - was zum Teufel ist denn das noch ???
Per USB verbunden und auch USB001 ausgewählt???
Zudem kann nahezu jeder mit etwas Ahnung das auch per Fernwartung machen!!!
Laufen da überhaupt andere USB Geräte ohne Probs???
Das klärt man da irgendwie zuerst!
... hab ich noch nie gemacht - ich bin 67 und will einfach meiner Tochter helfen ...
ich bin 67
Freue dich, biste ja noch jung.
Sie könnte auch einmal einen anderen USB-Port (am PC hinten) versuchen. Wirkt manchmal Wunder.
danke nochmal - jetzt klappt wirklich alles - wenn ich mal groß bin, versuch ich das dann auch mal mit der Fernsteuerung ...
http://praxistipps.chip.de/mit-teamviewer-den-pc-fernsteuern-eine-anleitung_12524
Und wenn du (und deine Tochter) das nicht wuppen können ist sowieso alles zu spät!
Und ne TeamViewer Fernwartung ist fast idiotensicher (oft selbst getestet)...
Maus geht - und der OKI wird ja auch erkannt ...
... hab ich gemacht - gibt's da noch was, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?
So, I know this is late, but I just encountered this problem and this is how I got my printer (OKI C3300) to work.
Short description of the problem:
The OKI driver is not signed and thus, Windows 8 and newer won't let you install it, all tries on diabling DEP resulted in an error. (For Windows 7 i was able to disable DEP and installe the driver)
Solution:
1. Go to devices and printers
2. press the button "add a printer" in the ribbon menu
3. select "The printer that I want isn't listed"
4. select the bottom option "add a local printer or network printer with manual settings" and click "next"
5. select your USB001 (Virutal Printer Port) in the drop-down-list for "Use an existing port" and click "next"
6. press the button "Windows Update" to get more driver options and wait (takes a while)
7. Select OKI C310 and proceed (you now can choose a printer Name and decide if you want to share the printer or not)
http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-2737935/add-printer-windows.html
Und wenn das hier macht kann man da auch den OKI Treiber installieren und muß nicht über Windows Update gehen: