Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Canondrucker Pixma mx 925 macht Probleme

Klaudie / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

nachdem der Fehler B200 angezeigt wurde habe ich einen  Reset gemacht mit dem Erfolg, das jetzt der Fehler C000 angezeigt wird und der Schlitten auf der linken Seite festsitzt und sich nicht bewegen lässt. Ich habe Vieles ausprobiert und schon einige Stunden damit verbracht. Hat jemand eine Idee? 

Vielleicht liegt es daran das Cannon den Fehler absichtlich eingebaut hat, wenn nicht ausschließlich Originalfarbe verwendet wird.

Gruß

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Klaudie „Canondrucker Pixma mx 925 macht Probleme“
Optionen

https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=346203&t=mx925_supportcode_c000

https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=294581&t=fehlercode_c000

https://www.youtube.com/watch?v=EI63iQmJza4

Also wenigstens das Band und die Lippen einmal reinigen. Und wenn Du schon Refills im Verdacht hast, dann schaue Dir die Kontakte an Patronen und Druckkopf an und nutze ggf. Originalpatronen, falls Du das geld noch investieren möchtest.

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie gelöscht_189916 „https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite beitrag ID 346203 t ...“
Optionen

Gut gesagt, aber ich komme da im Moment nicht dran.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man das Seitenteil abnehmen sollte (aber wie) um den Schlitten "flott" zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Klaudie „Gut gesagt, aber ich komme da im Moment nicht dran. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man das Seitenteil abnehmen sollte ...“
Optionen

Ist das im Video nicht zu sehen?

Hinten zwei versenkte Schrauben und die Haltenasen mit einem Schraubendreher vorsichtig ausklipsen, etwa ab Minute 2.xx. Die geräte sind ja doch recht ähnlich aufgebaut.

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie gelöscht_189916 „Ist das im Video nicht zu sehen? Hinten zwei versenkte Schrauben und die Haltenasen mit einem Schraubendreher vorsichtig ...“
Optionen

Danke für den Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Klaudie „Canondrucker Pixma mx 925 macht Probleme“
Optionen

Hallo,

ich würde das Gerät stromlos machen und vorsichtig das Encoderband mit einem feuchten Tuch und z. B. Glasreiniger säubern.
Stromlos sollte sich der Schlitten ja hoffentlich bewegen lassen?

So ganz falsch liegst Du mit Nachbautinte nicht:

https://www.fehlercodespro.com/canon-mx925-fehler-b200/

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie gelöscht_327925 „Hallo, ich würde das Gerät stromlos machen und vorsichtig das Encoderband mit einem feuchten Tuch und z. B. Glasreiniger ...“
Optionen
Stromlos sollte sich der Schlitten ja hoffentlich bewegen lassen?

Leider nein. Gerade mal bis zur ersten Patrone.Bevor die Blockade auftrat, hatte ich bereits alle Patronen feucht abgewischt und auch den  Druckkopf gesäubert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Klaudie „Leider nein. Gerade mal bis zur ersten Patrone.Bevor die Blockade auftrat, hatte ich bereits alle Patronen feucht ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Klaudie „Leider nein. Gerade mal bis zur ersten Patrone.Bevor die Blockade auftrat, hatte ich bereits alle Patronen feucht ...“
Optionen

Du schreibst oben, daß der Schlitten linksseitig steht- die Parkstation befindet sich aber doch rechts, oder?
Demnach sollte er sich eigentlich verschieben lassen Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie gelöscht_327925 „Du schreibst oben, daß der Schlitten linksseitig steht- die Parkstation befindet sich aber doch rechts, oder? Demnach ...“
Optionen

Sollte ja, ist aber nicht so!

Der Schlitten scheint auf der linken Seite blockiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Klaudie „Sollte ja, ist aber nicht so! Der Schlitten scheint auf der linken Seite blockiert.“
Optionen

Reagiert das Gerät denn noch wenn Du es schliesst und das Stromkabel ansteckst und anschaltest?

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie gelöscht_327925 „Reagiert das Gerät denn noch wenn Du es schliesst und das Stromkabel ansteckst und anschaltest?“
Optionen

Ja, es springt kurz an, der Schlitten bewegt sich, fährt aber nicht raus, und auf dem Display wird der Supportcode C000 angezeigt. Die An- und Austaste blinkt und auch das orangefarbige Dreieck.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Klaudie „Ja, es springt kurz an, der Schlitten bewegt sich, fährt aber nicht raus, und auf dem Display wird der Supportcode C000 ...“
Optionen

Irgendwie reden wir scheinbar aneinander vorbei...

Also wenn ich es richtig interpretiere:

- Der DK bzw. der Schlitten befindet sich im Drucker ganz rechts in der Parkstation
- Nach dem Einschalten bleibt er nach wenigen Millimetern hängen...etc.pp

Demnach scheint etwas- vom Reinigungsmechanismus in der Parkstation- das Herausfahren zu blockieren.

Liege ich da in etwa richtig mit meiner Annahme?

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie gelöscht_327925 „Irgendwie reden wir scheinbar aneinander vorbei... Also wenn ich es richtig interpretiere: - Der DK bzw. der Schlitten ...“
Optionen

Wie ich schon sagte, der Schlitten sitzt in der linken Seite fest. So, ich habe dann in das Fach hineingeleuchtet und gesehen, dass die am weitesten entfernte Patrone, Magenta, etwas höher stand. Diese konnte ich dann mit etwas Mühe herunterdrücken und sieh da, der Drucker begann sich zu sortieren. Ich habe dann einen Druckauftrag gestartet, und der Drucker versuchte immer wieder vergeblich zu starten. Ich habe dann abgebrochen, eine Reinigung eingeleitet, und einen neuen Druckauftrag geschickt. Leider kam dann wieder die Fehlermeldung B200. Für heute bin ich erst einmal bedient.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Klaudie „Wie ich schon sagte, der Schlitten sitzt in der linken Seite fest. So, ich habe dann in das Fach hineingeleuchtet und ...“
Optionen
Für heute bin ich erst einmal bedient.

me too...

Leider kam dann wieder die Fehlermeldung B200.

Frage:
Hast mal eine Farbpatrone leer gedruckt?
Wielange verwendest die günstigen Nachbauten schon?

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie gelöscht_327925 „me too... Frage: Hast mal eine Farbpatrone leer gedruckt? Wielange verwendest die günstigen Nachbauten schon?“
Optionen

Sicher habe ich auch mal eine Farbpatrone leer gedruckt. die Nachbauten benutze ich schon immer. Allerdings hatte ich vor zwei Jahren schon mal Probleme, so dass ich mir einen neuen Druckkopf zugelegt hatte. Da es so aussah, dass die Pigmentfarbe für eine eventuelle Verstopfung verantwortlich war, habe ich auf die Originaltinte 550 PGBK umgestellt.

Ich werde jetzt nochmal den  Druckkopf und die rückseitige Elektronik säubern und notfalls nochmals einen neuen Druckkopf kaufen, wenn der Fehler sich immer noch zeigt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Klaudie „Sicher habe ich auch mal eine Farbpatrone leer gedruckt. die Nachbauten benutze ich schon immer. Allerdings hatte ich vor ...“
Optionen
Sicher habe ich auch mal eine Farbpatrone leer gedruckt

Vermutlich ist Dir nicht bekannt, daß die Tinte auch eine Art Kühleffekt hat? Da ist eine leere Patrone nicht besonders förderlich.

Allerdings hatte ich vor zwei Jahren schon mal Probleme

Mein MX535 und zwei MX925 vom Ex-Kollegen drucken jetzt knapp 5 Jahre problemlos mit originaler Tinte.

Hier nochmals etwas zum Nachlesen ...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaudie „Canondrucker Pixma mx 925 macht Probleme“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Alpha13 „https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite beitrag ID 346203 t mx925_supportcode_c000 ...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Ich werde mir die einzelnen Möglichkeiten ansehen und ggf. ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Alpha13 „https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite beitrag ID 346203 t mx925_supportcode_c000 ...“
Optionen

Inzwischen habe ich eine ausgezeichnete HilfeLächelnd

bei https://www.fehlercodespro.com/?s=mx+925 gefunden

und es sieht so aus, dass der Drucker wieder arbeitet.

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Klaudie „Inzwischen habe ich eine ausgezeichnete Hilfe bei https://www.fehlercodespro.com/?s mx 925 gefunden und es sieht so aus, ...“
Optionen

Cool

bei Antwort benachrichtigen