Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

HP COLOR Laser MFP178nwg

stabi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, heute war ich bei Bekannten und wir wollten diesen Drucker mit Windows 10 verbinden. Alle möglichen Versuche sind gescheitert, mit der smart App mit der Druckersoftware von HP usw. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit da eine Verbindung aufzubauen? 

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel stabi „HP COLOR Laser MFP178nwg“
Optionen

Hallo stabi,

die Treiber wurden installiert?
https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-color-laser-mfp-170-printer-series/model/27849122

In der Regel richte ich meine Drucker per USB Verbindung ein.

Anschließend erfolgt die Netzwerkeinrichtung.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
stabi hddiesel „Hallo stabi, die Treiber wurden installiert? ...“
Optionen

Hallo, ja habe ich von der Webseite installiert. Ich glaube auch das Problem ist das zu viele Leute sich daran versucht haben. Habe auch keine Möglichkeit gefunden den Drucker in den Auslieferungszustand zu bringen um eine Basis zu erreichen.

Werde erstmal ein Usb A auf B Kabel besorgen mit 5 Meter Länge. Wenn das funktioniert wäre das eine Notlösung, dann muss nur noch das Handy per Wlan eingebunden werden. Hatte auch nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes stabi „Hallo, ja habe ich von der Webseite installiert. Ich glaube auch das Problem ist das zu viele Leute sich daran versucht ...“
Optionen
Habe auch keine Möglichkeit gefunden den Drucker in den Auslieferungszustand zu bringen um eine Basis zu erreichen.

Vielleicht hilft das Resetten:
https://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-Wireless-Networking-Internet/HP-Color-Laser-MFP-178nw-Factory-Reset/td-p/8673838

Ob' s hilft? Who knows?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
stabi schoppes „Vielleicht hilft das Resetten: ...“
Optionen

Danke, jedoch ist es nicht das gleiche Modell. Ein Versuch ist es sicher wert. 

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 stabi „Hallo, ja habe ich von der Webseite installiert. Ich glaube auch das Problem ist das zu viele Leute sich daran versucht ...“
Optionen

Mit einem 5 m USB A auf B Kabel schaffst du dir die nächsten Probleme. Maximal 3 m Länge, das sind meine persönlichen Erfahrungen. Also nicht wundern wenn es wieder nicht klappt.

Grüße aus den Norden

bei Antwort benachrichtigen
hjb DuDu4 „Mit einem 5 m USB A auf B Kabel schaffst du dir die nächsten Probleme. Maximal 3 m Länge, das sind meine persönlichen ...“
Optionen
Mit einem 5 m USB A auf B Kabel schaffst du dir die nächsten Probleme.

Es sei denn, man nimmt so etwas: Klick

Wer Correctiv glaubt, verliert! Kostenpflichtig! (Dr. Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler)
bei Antwort benachrichtigen
hascherl stabi „HP COLOR Laser MFP178nwg“
Optionen

Mal versucht, diesen Drucker an einen (mitgebrachten?) Laptop zu installieren?

Was heißt genau: Versuche sind gescheitert?

Keine Verbindung, Kabel kaputt oder lässt er sich nicht installieren?

Andere USB- Buchse probiert?

bei Antwort benachrichtigen