Findet ihr nicht auch, dass Druckerpatronen immer teurer werden? Wenn man sich 2 mal eine komplettes Patronensortiment kauft (schwarz u. farbe) könnte man sich schon wieder einen neuen Drucker kaufen! Was haltet ihr davon und welche Alternativen kennt ihr? Sagt mir eure Meinung und nehmt auch an der Umfrage auf www.german-links.de teil!
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hast recht. Dürften 1000 % Gewinnspanne sein - Unverschämtheit in Reinkultur.
Das Problem dabei: Durch Patentschutz und Gebrauchsmusterschutz wird die Marktwirtschaft ausgehebelt und echte Konkurrenzangebote sind kaum möglich.
Salut -
Habe bisher kaum Probleme mit Fremdtinte gehabt für den Normalgebrauch, und die Orginaltinte trocknet genau so schnell ein (was der häufigste Fehler ist) Bisher gute Erfahrungen machte ich mit KMP.
Dann versuch mal, fuer die aktuellen Epson-Modelle Fremdkartuschen oder nachfuelltinte zu bekommen.
Ach, Fehlanzeige? Na, ich erklaer mal, warum:
Die aktuellen Epson habe einen Chip (patentr. geschuetzt) -- auf dem wird der Patronenzustand gespeichert -> is nix mit Nachfuellen.
Gleichzeitig erkennt der Drucker auf die Tour Fremdpatronen - und verweigert die Zusammenarbeit.
Hi, ich habe einen Epson Stylus color 640. Benutze kompatible Patronen. Klappt gut. Pitter
Es gibt mindestens 2 neue Modelle, bei denen das nicht mehr geht. Modellbezeichnungen sind mir leider entfallen, gibts aber
bei interesse in der Usenet-newsgroup de.comp,hardware.drucker --- sinnvoller Weise ueber deja.com.
Für den 480,580,680,980 gibts Fremdpatronen
Die Patronen:
T007401, T008401 und T009401 enthalten einen Chip. Du kannst diese zwar nachfuellen, der Drucker beharrt -- dank Chip -- trotzdem darauf, dass die patronen leer seien.
Ich weiss leider nicht, zu welchem(n) Drucker(n) diese Patronen gehoeren.
Nicht zum 880, der hat T019 und T020 und auf einigen Fremdtintenanbieterseiten kann man vergleichen.
1000% Gewinnspanne??? Du träumst wohl!! Natürlich glaubst Du auch der Händler treibt den Preis für die Kartuschen in die Höhe, oder? In der Praxis schaut das so aus, dass der Händler maximal 5-7% auf den Nettopreis aufschlägt. Zu Recht, denn Du möchtest ja auch Kohle für Deine Arbeit oder?? Mit Kartuschen und Toner ist unterm Strich beim Händler / Endkunden nichts verdient. Von der Lagerhaltung für die verschiedenen Druckermodelle und Hersteller möchte ich gar nicht reden!
Machmal muss ich mich bei Euch schon fragen. Da glaubt Ihr der böse Händler verdient sich mit teuren Artikeln ne goldene Nase, habt aber von der Materie keine Ahnung. Aber wehe es geht darum was gebraucht zu verkaufen. Da werden denn Preise abgerufen, die oft den aktuellen Neupreis überschreiten. Sicher hat das Teil mal ne Menge Kohle gekostet, aber die Einsicht dass der Marktpreis gesunken, oder das Teil halt nicht mehr aktuell ist kümmert da nur wenige. Bei einem Blick in einschlägige An-Verkaufsanzeigen bekomme ich Lachkrämpfe bei den Preisvorstellungen.
Doch nochmal auf die Drucker zurück. Die Kartuschen sind teuer, keine Frage. Für den HERSTELLER ist am Drucker selbst nichts verdient, er verdient an den Verbrauchsmaterialien. Für den Händler ist weder am Drucker noch den Verbrauchsmaterialien was verdient, und trotzdem ist er derjenige, der den berechtigen Unmut der Kunden abbekommt. Und dann kommen solche Aussagen,wie: 1000% Gewinnspanne und sonstiger Müll zustande.
Also erstmal informieren und dann motzen! Die Alternative: Tinte von Drittherstellern. Da bekommst Du sogar Kohle für Deine leeren Kartuschen!
Cheers
Ich habe nicht von H ä n d l e r gewinnspanne gesprochen. Du verteidigst also jemand, den ich garnicht angegriffen habe. Davon abgesehen ist die Zahl, bezogen auf den Hersteller, richtig.
Salut a.
Hi Leute!
Kauft euch nen Laserdrucker! 2500Blatt mit einer Kartusche ohne Probleme (wenn nicht noch mehr)
Leider nur Schwarz/Weiss.
Nachdem mein erster Tintenpisser (Canon BJC610) nach einiger Zeit den Geist aufgegeben hat (Druckkopf
verstopft) und nun mein HP895CXI Unterbrechungen im Flachkabel zum Druckkopf, hab ich mir jetzt nen billigen
HP610C für 150,- gekauft. Das hat man davon wenn man sich nen BJC kauft weil man da jede Farbe einzeln hat und
nur den Tintentank tauschen muss oder einen HP895 weil HP ja nen guten Ruf hat und so.
Also ich kauf mir nur noch billige Tintenpisser mit nem zusätzlichen Paar Patronen und ärgere mich nicht mehr wenn
das teure Teil den Geist aufgibt.
Das einzig wahre sind sowieso nur Laserdrucker von HP!!!!!! die laufen und laufen und laufen .......
aber eben nur in SW :-(
Gruss von Dino
ich hol immer bei www.druckertinte.de (*schleichwerbung*) und informiere mich VOR dem druckerkauf nach günstigen fremdpatronen....
jou jou jou
du hast damit Recht das die Tinte zu teuer ist. Oder soll ich glauben das bisschen Tinte verpakt in plastik mit paar Dräten um 50 DM Produktionskosten sind? Da wäre chips produktion billiger.
Die nehmen soviel wieviel wir bereit zu zahlen sind.
Und die Händler verdienen da nicht soviel. Nur derProduzent und unsehr lieber Vater Staat machen damit große Kohle.
Andy
Die Patronen zu meinem ollen Canon BJC-4000 kosten seit 5 Jahren immer gleich, aber wer sich halt 'nen Lexmark kauft....
Wie formulierte Erhardt doch sooooooooooo treffend:
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung....
Was wie wo ?
Teuer ?
Hoppla; klar; aber wozu hat man Geld..
Nee; muss nicht sein;
macht nur "den" Firmen Spass !
Grinsegruss.
Tschau.
Als der erste Epson Stylus Color rauskam, habe ich mir den sofort geholt,weil die Farbausdrücke so toll aussahen.
Schnell habe ich Idiot gemerkt,dass ich einen Farbdrucker nicht brauche.Ich hätte mir einen Laserdrucker holen sollen(niedrigere Betriebskosten).Jetzt hole ich nur Schwarz/weiss Patronen,weil ich nicht 70DM für eine farbpatrone ausgeben will.