Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP Laserjet 5 druckt unsauber, wiederholt teilweise Zeichen

Dachziegel (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein HP Lasejet 5 druckt ab und zu Zeichen mehrfach, dh. wenn ich eine Zeile Text ausdrucke wiederholt sich der Ausdruck auf der Seite 3-4 mal und wird bei jeder Wiederholung immer etwas schwächer.
Die Wiederholungen sind in einem Abstand von ca 7-8 cm unter der orig. Textzeile.

Machmal druckt der Drucker aber auch absolut sauber.

Ist schon sehr merkwürdig.

Hat von Euch jemand eine Idee, was da los ist?

Danke

Holger Schmiedekind

Drucker-Gott (Anonym) Dachziegel (Anonym) „HP Laserjet 5 druckt unsauber, wiederholt teilweise Zeichen“
Optionen

der Abstreifer der Tommel, welcher sich in der Tonerkartusche befindet ist defekt. Deshalb verbleibt der toner auf der trommel,
da eine A4 Seite mehrere Umläufe der Trommel benötigt um bedruckt zu werden tritt das von Dir geschilderte Problem auf.
Um es Kurz zu machen Du musst eine neue Kartusche einsetzten.

Dachziegel Dachziegel (Anonym) „HP Laserjet 5 druckt unsauber, wiederholt teilweise Zeichen“
Optionen

Danke für die Antwort.

Ich denke das ist es nicht, da ich die Möglichkeit habe die Kartusche mit einem Laserjet 4 Plus zu tauschen.
Die Kartusche das LJ 4 Plus macht auf dem LJ 5 die gleichen Fehler.
Kann da noch etwas anderes defekt sein?

tschau

Holger Schmiedekind

Drucker-Gott (Anonym) Dachziegel (Anonym) „HP Laserjet 5 druckt unsauber, wiederholt teilweise Zeichen“
Optionen

schau mal nach ob sich der Abstreifer wider Erwarten im Drucker befindet.

Dachziegel Drucker-Gott (Anonym) „schau mal nach ob sich der Abstreifer wider Erwarten im Drucker befindet.“
Optionen

Ich kenne mich mit der Mechanik nicht so besonders aus.
Deshalb suche ich ja hier Hilfe.

Ich habe dich so verstanden, daß dieses Teil gereinigt werden muß, bzw. ausgetauscht werden muß.

Drucker-Gott (Anonym) Dachziegel (Anonym) „HP Laserjet 5 druckt unsauber, wiederholt teilweise Zeichen“
Optionen

Hast Du richtig verstanden. Mir ist aber noch was eingefallen, kuck mall nach ob die Heizwalze richtig abgestreift wird.

Dachziegel Drucker-Gott (Anonym) „Hast Du richtig verstanden. Mir ist aber noch was eingefallen, kuck mall nach ob...“
Optionen

Werd ich tun.

Danke für die Hilfe.