Moin,
Der HP690 meiner Freundin krächst neuerdings (grauenhaft) beim Drucken und versetzt dann den Einzug. Ist er nun reif für die Tonne oder kann man etwas machen, was sich lohnt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Eisbär
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hallo
Wenn es der Papiereinzug ist wuerde ich mal versuchen
die einzelnen Rollen zu reinigen. Vielleicht ist auch
mal Tinte ausgelaufen und bremst den Schlitten. Oder
aber es haengen noch irgendwelche Papierreste in
der Zufuehrung. Fuer den alten 5x gab es fuer die
Rollenreinigung ein Reinigungskit was ueber HP
zu bekommen war.
ciao
Danke, ich werde es probieren (Warum immer gleich daran glauben, er wäre kaputt?)
Eisbär
Hallo Bombenleger,
dein alter Drucker 690C ist mit Sicherheit noch zu retten. Hier die Kurzanleitung:
Netzstecker ziehen, Abdeckklappe öffnen, jetzt kannst du den Druckerwagen mit der Hand ganz nach rechts schieben, hinter der Führung für den Druckerwagen befindet sich ein schmales Plastikband. Dieses solltest du mit einem Reinigungstuch (getränkt mit einem ganz leichten !!! Lösungsmittel) reinigen. Danach sollte der Drucker ohne weitere Geräusche funktionieren. Ich selbst nehme dafür Tücher, die zur Reinigung des Gehäuses o. ä. verwendet werden können.
Hallo
Danke fuer den Tipp. Falls mein 694C mal anfaengt zu mucken werde ich das beruecksichtigen.
ciao
Besten Dank erst einmal.
Ich habe den Drucker genauso geeinigt. Leider wurde das Plastikband damit nicht ganz sauber, es hatte einen schwarzen Schleier bis zum Zeilenende, der sich nicht entfernen läßt. Danach habe ich ca. 30 Seiten gedruckt. Während bei den ersten Seiten nur gelegendlich ein Knacken zu hören war, kam dieses nach 15 Seiten regelmäßig, wenn der Schlitten das Zeilenende erreicht hatte. Einen Zeilenversatz hatte ich bei diesen 30 Seiten nicht, würde ihn aber beim Weiterdrucken irgendwann erwarten.
Welchen Zweck hat dieses Plastikband? Könnte man es ersetzen, wenn darin die Ursache des Übels liegt?
Gruß Eisbär