Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

canon 6000 - druckt auch nach Druckkopfreinigung nicht schwarz

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Canon 6000 fing erst an, bei schwarzen Ausdrucken Streifen zu produzieren, dann druckte er auch nach mehrmaliger (softwaregesteuerter) Druckkopfreinigung überhaupt nicht mehr schwarz. Farbe funktioniert aber einwandfrei. Der Drucker war ständig in Betrieb, die Patrone (von Pelikan) noch halbvoll. An Eintrocknen kann ich nicht glauben. Ich habe den Druckkopf ausgebaut und drei Sunden in reinem Alkohol eingeweicht. Das hat überhaupt nichts geändert. Am Druckkopf ist aber wieder Tinte. Kann sowas so vollständig verstopfen? Und wird ein neuer Druckkopf wirklich Besserung bringen?

s.berger2 (Anonym) „canon 6000 - druckt auch nach Druckkopfreinigung nicht schwarz“
Optionen

Ich vermute auch sehr strak, daß der Druckkopf für die schwarze Tinte
defekt ist. Die anfänglichen Streifen und die Nichtvervesserung der Druckqualität sprechen dafür. Normalerweise müßten die Düsen nach der Reinigung mit dem Alkohol wieder frei sein!
Möglich könnte auch ein Schaden an der Elektronik sein?! Gibt es denn ein Selbsttest, der nicht sofwaregesteuert ist und der über die Tasten des Druckers gestartet werden muß? Wenn ja, probiere ihn doch mal aus! Sollte der schwarze Ausdruck dann OK sein (was ich aber nicht annehme), liegt es wahrscheinlich nicht am Druckkopf! Ich persönlich tendiere Dir dazu, einen neuen Druckkopf zu kaufen oder aber, falls dieser zu teuer ist einen preiswerten neuen Farbdrucker!

Giantursus (Anonym) „canon 6000 - druckt auch nach Druckkopfreinigung nicht schwarz“
Optionen

Amen.

Der Druckkopf ist hinüber batte ich auch schonmal..
Kauf dich nen Epson der verschleisst nicht so schnell.

s.berger2 Giantursus „Amen. Der Druckkopf ist hinüber batte ich auch schonmal.. Kauf dich nen Epson...“
Optionen

Kauf Dir lieber einen HP, da bekommst Du mit jeder Tintenpatrone einen neuen Druckkopf! Die Patronen sind dafür zwar teurer, aber
bei Deinem Falle müßtest Du einfach die Patrone wechseln und das Problem ist gelöst! immer noch billiger als ein neuer Druckkopf!

(Anonym) s.berger2 „Kauf Dir lieber einen HP, da bekommst Du mit jeder Tintenpatrone einen neuen...“
Optionen

Tschja; nur, dass man beim HP VIEL zuviel den Drucker mitbezahlt wenn man viel druckt -
zwar weniger Probleme aber mehr Kosten.
Qualität HP-Printer gut;
aber ist ja nicht alles...
Grinsegruss.
Tschau.

(Anonym) Nachtrag zu: „Tschja nur, dass man beim HP VIEL zuviel den Drucker mitbezahlt wenn man viel...“
Optionen

Also lieber einen preiswerten Drucker, der eine bescheidene Druckqualität hat oder bei dem man alle 4 Wochen neue Patronen
anschaffen muß! So ein Schwachsinn! Wieso bezahle ich den Drucker
mit, wenn ich viel drucke? Ich bezahle die Patronen inkl. Druckköpfe. Da die Köpfe in den Patronen integriert sind, sind die Patronen halt etwas teurer!

(Anonym) Giantursus „Amen. Der Druckkopf ist hinüber batte ich auch schonmal.. Kauf dich nen Epson...“
Optionen

Tschja; nein, verschleissen tut er nicht so schnell (je nach Anzahl!)-
...
kann es nicht sein;
dass die Pelikanpatrone anders aufgebaut; ZUviel Tinte ausgibt...?
Hm, Drucker und ihre Probs..
Grinsegruss.
Tschau.