Hi, Leute !
Mein Canon-Drucker tut\'s nicht mehr. Hotline meint, der Druckkopf müßte ausgetauscht werden. Zwischendurch druckt der Canon aber immer wieder einwandfrei. Muß ich mir wirklich einen neuen Druckkopf ( ca. 100.-) holen ?
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hi,
was heisst, ...tut's nicht mehr...?
Ich schätze, das mit dem neue´n Druckkopf ist Geschäftemacherei!
Deswegen also mehr Infos.
cu,
GTFreak
Hi, GTFreak
Also, das Ganze ist ziemlich kompliziert. Ich hab das Problem schon einmal auf dem Disskusionsbrett erklärt, damals aber keine Antwort bekommen.
Der Drucker ist ein BJC4200. Bis vor ca. einem Jahr lief Alles wie geschmiert, aber dann kam immer wieder die Fehlermeldung ...Stellen sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet und online ist...
Zwischendurch druckte der Canon aber immer wieder in Top-Qualität.
Irgendwann hab ich mir dann so ein DOS-setup-Programm für den Drucker runtergeladen. Und wenn ich aus diesem Programm raus eine Testseite drucken will, sagt mir DOS: Achtung,Drucker offline. Und das, obwohl der laut Druckermenü online ist.
Jetzt sagt die Canon-Hotlne: Sorry, aber der Druckkopf ist hin.
Nur: Wenn der Druckkopf wirklich kaputt ist, warum druckt der Canon dann zeitweise. Und: Warum ist die Fehlermeldung immer gleich, egal ob der Drucker nun an oder ausgeschaltet ist.
So, das wars. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
cu,
MIB
Hi !
GT-Freak hat voll recht (aber nur VOLL *sg*)
hm; hol Dir eine neue Patrone..
achne; ist ja kein HP; da sind die Düsen nämlich bei der Patrone dran.
Und beim Canon ?
Nun; einerseits sicher Wirtschaftsankurbelung;
andererseits (ich bin ja nicht gemein)
versuchs mal mit Ersatzpatrone von Pelikan / KMP
(NOCH keine Erfahrung mit).
Grinsegruss.
du kannst den Druckkopf mal in einem Ultraschallbad bei einem Juwelier reinigen lassen, bei meinem Drucker (BJC610)
hats geklappt.
Tststs;
da TREIBTs Canon aber gar nicht so schön bunt..
Grinsegruss.