Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Drucker will nicht...

Sveniboy1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho verzweifle fast an meinem Problem... :o(
Also habe n Scanner und ein Canon-Drucker (BJC-4300) an meinen Rechner gekoppelt (parallel über LPT1).
Scanner funktioniert anstandslos, aber Drucker sagt keinen Ton. (Druckertreiber und Patrone, ist alles installiert!! Habe aber in der Systeminformation von Windows herausgefunden, das zwei .dll-Datein nicht installiert sind, finde diese Dateien aber nirgenswo, was kann ich tun??

s.berger2 Sveniboy1 „Drucker will nicht...“
Optionen

Versuche mal, den Druckertreiber komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren! Wenn das nicht geht, dann gib mir mal die genaue Bezeichnung der beiden .dll Dateien sowie deren Ordner. Vielleicht gibt es die Dateien auf meinem PC. Ich könnte sie dir zumailen!

Sveniboy1 s.berger2 „Versuche mal, den Druckertreiber komplett zu deinstallieren und dann neu zu...“
Optionen

Hi, danke erstma für dein Interesse, also das mit dem komplett deinstalieren habe ich schon versucht. Also die zwei Dateien heissen

(Anonym) Sveniboy1 „Hi, danke erstma für dein Interesse, also das mit dem komplett deinstalieren...“
Optionen

WELCHE zwei Dateien ?? Man sieht nämlich gar keine...
und ob dass so von Sys zu Sys klappt...
na; viel Erfolg jedenfalls.
Grinsegruss.
Tschau.

Sveniboy1 s.berger2 „Versuche mal, den Druckertreiber komplett zu deinstallieren und dann neu zu...“
Optionen

Hi, danke erstma für dein Interesse, also das mit dem komplett deinstalieren habe ich schon versucht. Also die zwei Dateien heissen UNIDRV.dll
& *GENDRV.dll* . Du kannst ja bei dir mal in die Systeminformation schauen unter *Komponenten* und dann *Drucken*, also bis dann und schonma DANKE! :o)

s.berger2 Sveniboy1 „Hi, danke erstma für dein Interesse, also das mit dem komplett deinstalieren...“
Optionen

Bei meinem PC befindet sich die Datei Unidrv.dll in c:\windows\system, doch die zweite Datei habe ich ich nicht auf meinem PC!

Sveniboy1 s.berger2 „Bei meinem PC befindet sich die Datei Unidrv.dll in c: windows system, doch die...“
Optionen

kannste die datei mal schicken?? danke :o)

s.berger2 Sveniboy1 „kannste die datei mal schicken?? danke :o “
Optionen

Schreib mir mal ne Mail an s.berger2@t-online.de oder poste mal deine E-Mailadresse, dann bekommst Du die Datei!

Sveniboy1 s.berger2 „Schreib mir mal ne Mail an s.berger2@t-online.de oder poste mal deine...“
Optionen

also meine mail-addy is stropp@web.de

(Anonym) Sveniboy1 „Drucker will nicht...“
Optionen

Es wäre einen Versuch wert, mal die Einstellungen des Parallelports im Bios zu prüfen. Sollte EPP (oder so ähnlich) sein. Ferner die birektionale Kommunikation des Druckers ausschalten. Nach Aussage Canons kann das zu Problemen führen, da über den durchgeschliffenen Port vom Scanner, und dem Scanner dazwischen das oft zu Probs führt, so daß der PC keine Rückmeldung vom Drucker erhält, und der dann natürlich nicht druckt, weil er ja keinen Auftrag bekommt.

Sveniboy1 (Anonym) „Es wäre einen Versuch wert, mal die Einstellungen des Parallelports im Bios zu...“
Optionen

hiho, habe auch im bios schon rumgewerkelt. aber ohne erfolg. habe vielleicht noch vergessen zu erwähnen, das ich den drucker und den scanner über eine ISA-DRUCKERKARTE betreibe, was muss ich da eigentlich für eine einstellung im bios vornehmen??
p.s. hast du vielleicht die datei GENDRV.DLL auf deinem rechner??