Hallo,
ein merkwürdiges Problem: ein Drucker (HP-Deskjet 520) lief problemlos und zügig unter einem sehr alten Windows 95 - Rechner mit 133er CPU und 16 MB Speicher mit kleiner Festplatte. Bei einem wesentlich schnelleren Rechne (64 MB RAM , großer HDrmehr Speicher und schnellererer CPU
(Celeron) verzögert jeder Druckjob bei allen möglichen Einstellungen jedes Windows-Programm total - der Rechner ist während des - ziemlich langsam gewordenen- Druckvorgangs total gebremst.
Einstellungsänderungen (EEP/ECP /SPP) und Drucken im Hintergrund etc. haben alle keine Abhilfe gebracht.
P.S. Der neue Rechner läuft unter einer neueren W95 - Version. Ich habe schon öfter von ähnlichen Problemen gehört - bisher aber leider von keiner Lösungsmöglichkeit - wer wüsste vielleicht Rat ...???
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hi
Bei mir trit das gleiche Problem auf (700Duron 192mb Ram 20GB Festplatte)
Weiß auch keinen Rat.Vielleicht kann uns jemand helfen.
Tschau
Ein weiter Betroffener biittet um Abhilfe
(PII 300Mhz, 128MB Ram, 20GB Maxtor, Win98SE)
Gruss, Savage
Bitte in autoexec.bat mal probeweise eintragen und den Rechner neu starten:
mode lptx retry=r
oder
mode lptx retry=p
lptx ist mit dem lokalen Druckeranschluß (lpt1/lpt2/lpt3) zu ersetzen.
retry=p hilft bei auf jeden Fall bei DOS-Programmen und auch in der DOS-Box von Win95.
Ich hab mal in Systemsteuerung/Drucker/Hpxxx/Eigenschaften/details/Spooleinstellungen geschaut. Da kann man einstellen, ob man will das die Druckaufträge in die warteschleife gestellt oder direkt an den Drucker übertragen werden. Vielleicht hilft ja des was...
(Treiberversion: 10.3)
Autoexec.bat???? Hab ich schon lange nich mehr...