Hallo,
Habe seit ca. 3 Jahren HP 6L und ungefähr seit 7 Monaten
das Problem, dass das gesamte Papier eingezogen wird.
Es ist sehr müheselig ständig einzelne Blätter einzulegen,
wenn man viele Seiten auf einmal drucken muss. Das gleiche
Problem hat mein Bruder mit seinem 5L auch.
Wer kann mir da weiter helfen?
Danke im voraus
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hi,
lies bitte weiter unten, da haben schon mehrere über dieses Problem geschrieben, was bei beiden Druckern anscheinend oft auftritt. Oder suche im Archiv
Kai-Uwe1
Arbeite in einer Bank als EDV_ADMIN und hier sind jede Menge 6Ler ... Alle haben das Gleiche Problem. Wenn man das Separationspad austauscht, dann geht es wieder ne Weile.
Ist so ein kleines Blättchen, was das Papier andrückt im Moment des Einzuges.
AL
das sep. pad kostet ca 20-50 Mark rep ca 1/2 stunde wenn man sich auskennt als ungeübter ist es aber sehr schwierig, kannst auch versuchen das sep. pad aufzurauhen mit sandpapier, sitzt in der mitte des druckers bei orginal teil (graue gummimatte) direkt im einzug wenn du noch fragen hast poste
worin liegt die Schwierigkeit, muss man sep.pad ausbauen?
Ist es empfehlenswert zu kaufen oder aufzurauhen?
Danke
Hi 1Camillo,
könnte von mir sein, hab genau das Gleiche Problem.
@all
Diese Separationspad, von dem in zugehörigen Beiträgen die Rede ist, ist das ein graues nockenförmiges graues Schaumstoffteil, welches sind in der Mitte einer rotierenden Welle befindet?
@kai-Uwe1
> Weiter unten nachschauen ...
hab nix gefunden. Was bzw. wo kann ich denn da was finden?
Gruß
s.k.
hi,
sorry - wegen der späten antwort - beim 5L hat es bei mir immer gereicht (bin im service tätig) mit einem speziellem gummireiniger-spray (z.b. von soft-carrier/conrad/dreussige etc.) zu bearbeiten, dieser macht den einzugsgummi wieder weich und geschmeidig ---> wirklich - das stimmt - konnte es zuerst auch nicht glauben.
dann brauchst du ihn nicht ausbauen oder einen neuen kaufen - was du auf keinen fall machen darfst ist: mit alcohol reinigen, denn alcohol entzieht dem gummi die feuchtigkeit und der effekt mit dem funktionierendem einzug dauert nicht lang an :-)
kannixx
Infos zu einem kostenlos zu bestellenden Ersatzteil unter
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/01/13/008/art.htm