Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Warnung vor HP

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe den Deskjet 970Cxi von HP seit zwei Jahren und es gab zwei Jahre nur Ärger.Habe die USB-Installation abgebrochen um Virenprog abzustellen und dann startet diese nicht mehr.Rückgabe an das Geschäft 1 Woche Wartezeit und dann ging es aber wie.Langsam bis zum geht nicht mehr.Jetzt habe ich den HP auf Parallel gelegt und kann jedes mal bevor ich drucke die Software wieder neuinstallieren sonst geht nichts (Fehlermeldung,dass er nicht auf den parallelen Anschluss schreiben kann).Von den vielen blauen Bildschirmen,die ich nur beim Drucken habe,mal abgesehen.Überlegts euch gut,wenn ihr einen HP kauft.

neanderix (Anonym) „Warnung vor HP“
Optionen

Komisch, hab seit 18 Monaten den 950er und habe NULL Probleme (gut, eines hatte ich doch, aber das liess sich durch einen neuen Treiber loesen - fuer die Grafikkarte!).

Du solltest mal deine Hardware Checken (in den letzten drei Wochen hatte ich auch Probleme beim Drucken, am Sonntag wollte er auf _dem_ PC dann gar nicht mehr -- Parallel-Schnittstelle defekt!) und evtl. neue Treiber saugen - aber bitte von www.hp.com, die dt. treiberseite hinkt hinterher.

Volker

Meinersen20 neanderix „Komisch, hab seit 18 Monaten den 950er und habe NULL Probleme gut, eines hatte...“
Optionen

Und das USB Problem ist mittlerweile auch gelöst.
HP hat extra einen De-Installer für diesen bekannten Bug (hatte auch enorm damit zu kämpfen)ins Netz gestellt.
Hab zwar nur den 930C bin aber sehr zufrieden damit. Und mit der Nachfüll-Tinte von Enderlin ist das Drucken jetz sogar supergünstig

neanderix Meinersen20 „Und das USB Problem ist mittlerweile auch gelöst. HP hat extra einen...“
Optionen

Kann ich nur unterschreiben. Auch das mit der nachfuelltinte...

Man sollte halt, bevor man meckert:

-- die Hersteller-hotline befragen (evtl. Mailsupport, der funktioniert bei HP gut)
-- eine evtl. vorhandene Problem-Datenbank auf den Seiten des Herstellers aufsuchen;
auch das hat HP...

Volker

firesnake (Anonym) (Anonym) „Warnung vor HP“
Optionen

In c´t 22 schreibt ein Leser, der nen HP 930 (wie meiner) nutzt, dass nach dem 3. Wechsel der Schwarzpatrone der Drucker sich weigert zu drucken, bis die farbige gewechselt würde (es wurde nie in Farbe gedruckt!!!!)
Anruf bei HP ergab folgendes: alle neueren HP-Drucker drucken bei Schwarzdruck auch etwas Farbe, da nur in ihr ein Bestandteil enthalten sei, der zur Trocknung der Tinte gebraucht wird!!

Ich habe mich schon immer gewundert, warum mein Drucker ohne eingesetzte Farbpatrone nicht drucken tut!

(Anonym) Nachtrag zu: „Warnung vor HP“
Optionen

hmm ich habe schon seit 4 Jahren(oder länger?) 870Cxi. Bis auf Papierzugsproblem(mittleweile habe ich sie beheben koennen) hatte ich keine ärger.

(Anonym) Nachtrag zu: „Warnung vor HP“
Optionen

habe bereits den 3. hp-drucker. bis dato absolut keine probleme. wichtig ist nur, die aktuellen treiber von hp.com zu saugen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Warnung vor HP“
Optionen

Fazit:

HP hat probleme mit der Mechanik

Immer die neusten Treiber runterladen
NIE DIE TREIBER VON CD INSTALLIEREN

(Anonym) Nachtrag zu: „Warnung vor HP“
Optionen

hallo,

die tipps von euch sind sicherlich richtig: immer aktuelle treiber einsetzen! was aber, wenn hp keine treiber hat, so z.b. psc 950 -treiber für xp! es ist schon beschämend, wenn ich von der hp-hotline höre, dass der treiber frühestens zur weihnachtszeit verfügbar sein wird! vor allem wenn man sieht, wie emsig die leute von hp an den xp-treibern arbeiten - xp kam auch aus heiterem himmel, offensichtlich hat hp nie eine beta-version erhalten oder codes!
die in xp verankerten minitreiber steuern das all-in-one-gerät zwar an, die volle funktionalität kann ich damit nicht ausschöpfen!
ich habe dann zumindes erwartet, das man mir nach erscheinen der treiber / software die entsprechende cd zusendet - weit gefehlt! aufträge solcher art kann die hp-verwaltung nicht annehmen - wohl aber mein geld für das gerät!
wenn ich bedenke, das hp schon zu den führenden herstellern gehört ...
ach, was soll`s!

sonntagsfahrer (Anonym) (Anonym) „hallo, die tipps von euch sind sicherlich richtig: immer aktuelle treiber...“
Optionen

"....ich habe dann zumindes erwartet, das man mir nach erscheinen der treiber / software die entsprechende cd zusendet - ..."

Na sage mal, wovon träumst Du eigentlich nachts???

***kopfschütteln***

(Anonym) Nachtrag zu: „Warnung vor HP“
Optionen

@ sonntagsfahrer: ... bei einem verkaufspreis von schlappen 800.-DM erwarte ich in der tat umfassenden support! andernfalls müsste ich das gerät logischerweise zurückgeben - was bringt mir das gerät ohne volle funktionalität?!
erst überlegen - dann schreiben!

brembo (Anonym) (Anonym) „Warnung vor HP“
Optionen

@Anonym: Das wäre ja das selbe, als wenn Du Dir 1996 auf Deinen 3er Golf mit 4-Lochkreis ein paar Alus von R&H montiert hast und die sollen Dir dann beim Wechsel auf einen 4er Golf mit 5-Lochkreis automatisch die erforderlichen Adapterplatten schicken, kostenlos versteht sich (schließlich haben die Felgen ja 2Riesen gekostet).
Wo lebst Du denn???

(Anonym) Nachtrag zu: „Warnung vor HP“
Optionen

@brembo

so etwas dxxfes habe ich ja noch nie gehört! kuchenbacken - arxxxbacken! gott bist du dxxf!
übrigens, ich lebe in meinem eigentum - zahl du nur weiter miete, du schxxnzlutxxxer ...