Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Welchen Anschluß : USB oder Parallel

Herr der Ringe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Lust auf den Epson 895 Drucker. (Yäähhh)
Der hat aber nur USB-Anschluß. Ist Parallel nicht besser?
Was haltet ihr davon?

Gruß
HdR

(Anonym) Herr der Ringe „Welchen Anschluß : USB oder Parallel“
Optionen

Schau dir mal mein Problem unter deiner Frage an, dann kannst du ahnen, was dir vielleicht mit USB bevorsteht.
Außerdem kommt es darauf an, wie viele USB-Ports du auf deinem Rechner zur Verfügung hast. Willst du eine USB-Maus, einen USB-Scanner oder noch andere Geräte, die nur über einen USB-Anschluss verfügen, anschließen, brauchst du zusätzliche Hubs, die natürlich nicht umsonst zu kaufen sind.

(Anonym) Herr der Ringe „Welchen Anschluß : USB oder Parallel“
Optionen

USB ist OK.

Herman Munster Herr der Ringe „Welchen Anschluß : USB oder Parallel“
Optionen

Letzlich ist es vollkommen wurscht. Funktionieren wird der Drucker mit beiden Methoden. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich einen Drucker parallel anschließen. Aber wenn der Drucker keinen Parallelanschluß mehr hat, dann bleibt nur USB übrig oder such einen anderen aus.

Der einzigste unmittelbare Vorteil von parallel ist, daß das Druckerkabel ein wenig preiswerter ist...

Herr der Ringe Herman Munster „Letzlich ist es vollkommen wurscht. Funktionieren wird der Drucker mit beiden...“
Optionen

Alles klar
Damke für die Antworten
cu

(Anonym) Herr der Ringe „Welchen Anschluß : USB oder Parallel“
Optionen

USB ist wesentlich schneller bei großen Druckaufträgen. Die Geschwindigkeit des Druckes, vom Auftrag bis zum fertigen Ergebnis, steigt merklich im Vergleich zu parallel an.