Hallo Druckerspezialisten,
bei meinem Canon-Drucker BJC-6200 blinkt die gelbe LED 6 mal, das bedeutet angeblich, dass der Tank für Alttinte voll ist. Wie kann ich das Gerät überlisten, wieder zu drucken?
Danke für eure Hilfe!
RNM
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
"Überlisten" ist überhaupt nicht gut. Wird der Tintenmengenzähler für den Resttintenbehälter zurückgesetzt ohne den Behälter selbst auch zu wechseln wird dir bald die Tinte aus dem Gerät auslaufen und der Teppich ist zum schmeissen. Das wäre eine Sache für die Werkstatt. Hast du den Drucker an einer abschaltbaren Stromquelle oder PC-schaltleiste gehabt?
Hallo Albedo,
der Drucker war nicht an einer abschaltbaren Leiste angeschlossen.
Hast du eine Ahnung, ob man den Resttintenbehälter selbst wechseln kann?
Das ist gut weil, siehe Thread -> http://www.nickles.de/thread_cache/537290925.html
Im Prinzip kann man alles selber reparieren :-) Aber ich weiss nur das man das ganze Druckwerk aus dem Ding rausholen muss und die Arbeit eine Tintensauerei ist.
Hi rnm,
also, das mit dem vollen Tintentank und der Frage, ob man tatsächlich selbigen im Werk leeren/erneuern MUSS, wird ziemlich kontrovers diskutiert. Unter folgender URL
http://www.andre-moeller.de/edv/canon_reset.htm
gibt's auf jeden Fall 'ne Anleitung, wie der Reset funktioniert.
Ob Du's machst, musst Du selber wissen...
Gruß, hesl
Das was dieser Moeller so schreibt ist Teilweise korrekt, aber Teilweise auch komplett falsch, was zu total falschen Interpretationen führt. Ein Punkt muss hier korrigiert werden: Fast jeder Tintenspritzer besitzt einen Tintenmengenzähler, der anhand der Reinigungen "abschätzt" wie voll der Tintenbehälter ist, DAS HAT ABER IN KEINER UND KEINSTER WEISE ETWAS MIT EINEM SEITENZÄHLER ZU TUN!!! Na klar, bei einem kann er nach 10.000 beim anderen nach 20.000 Seiten voll sein, trotzdem wird sich der Tintenmengenzähler, unabhängig von den Seiten, nach den Reinigungen richten und das mit sehr hoher Genauigkeit. Das wäre so als ob mir der Reifenhändler sagen würde, "in etwa 10.000 km sind die Reifen zum schmeissen", der eine wird mehr schaffen der andere vielleicht auch weniger, dies ist immer vom Benutzungsgrad abhängig. Also wer seinen Drucker unbedingt Reseten möchte soll es tun, soll sich aber nachher nicht beschweren das nach einiger Zeit die Tinte aus dem Gerät läuft. Dies gilt für alle Tintenspritzer.