Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Canon BJC druckt nur leere Seiten!!HILFE!!!!

websehexe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,

Mein BJC70 ist neu installeirt und er druckt nur leere Seiten. Im Bios auf bidirektional eingestellt (hab auch die anderen Einstellungen schon versucht, ECP, Satandard-nix), Spool Einstellungen auch oke, neue Tintenpatrone drin, hat er auch erkannt, aber er druckt nix. Hab alles gereinigt, was zu reinigen ist, nix. Er stand ne Weile rum, nachdem ich alles saubergemacht habe müßt es doch eigentlich funktionieren.

Er hat sogar nen Parallelport für sich ganz alleine. LPT 1. Aber er DRUCKT NICHTS!

Wer hat noch nen Tipp, bevor ich die Tonne suche?

Liebe ,verzweilfelte Grüße, eure Websehexe

websehexe Nachtrag zu: „Canon BJC druckt nur leere Seiten!!HILFE!!!!“
Optionen

Bitte entschuldigt meine Tippfehler :-).
Aber Satandard statt Standard hört sich doch auch gut an? :-))
Bin eben zu aufgewühlt.
Grüßchen, Websehexe

TheVomit websehexe „Canon BJC druckt nur leere Seiten!!HILFE!!!!“
Optionen

Als erstes erneut Druckertreiber downloaden (HIER) und vor der Installation die alten entfernen. Kabel überprüfen, ggf. zum Test austauschen. Tips und Tricks auf dem o.a. Link beachten...

Albedo websehexe „Canon BJC druckt nur leere Seiten!!HILFE!!!!“
Optionen

Wenn er ein Weile herumgestanden ist, dann sind bestimmt die Düsen eingetrocknet, bzw. die Tinte darin. Nimm den Kopf heraus, sie dir die Patrone von oben genau an, du wirst einen kleinen Kanal am Rande des Aufklebers finden (BC10), bei der BC11 sind es 3 auf der Farbigen und einer auf der schwarz Patrone, sofern du Originale verwendest. Wenn du dort hinein blässt könnten die Düsen vielleicht wieder frei werden. ACHTUNG - Tinte wird bei den Düsen austretten, ein zusammengelegtes Taschentuch oder Küchentuch (Zewa oder so) an den Düsenausgang halten, keine Druckluft verwenden.

websehexe Albedo „Wenn er ein Weile herumgestanden ist, dann sind bestimmt die Düsen...“
Optionen

Hi,

also....neuer Druckertreiber ist drauf, Düsen sind nicht verstopft,Druckkopf ist sauber. Hab jetzt mal den 2.Parallelport deaktiviert, sie teilen sich anscheinend den lpt.vxd, geht aber auch nicht. Das blöde Ding bringt einfach nicht die Tinte aufs Papier. Hab ihn jetzt schon 3 mal deinstalliert, und wieder neu drauf gemacht.???????ßBin ratlos.
Nochn paar Tips?
Gruß, websehexe

Albedo websehexe „Hi, also....neuer Druckertreiber ist drauf, Düsen sind nicht...“
Optionen

Düsen nicht verstopft --> ich gehe also davon aus das Tinte herauskam. Naja, könnte sein das der Kopf elektronisch defekt ist, vielleicht hast du ja die Möglichkeit mit einen anderen Kopf zu Testen.

TheVomit websehexe „Canon BJC druckt nur leere Seiten!!HILFE!!!!“
Optionen

Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Papier läuft durch und keine Farbe drauf? Wenn das der Fall sein sollte kannst du aufhören irgend etws am PC zu verstellen, du solltest lieber schauen was mit Ratrone und Kopf los ist. Das der Druckkopf sauber ist, heis das das da gerkeine Farbe drann war? Dann kann man dvon ausgehen das da auch keine Farbe raus kommt bzw. rausgekommen ist. Schutzfolie von den Patronen hat du ja bestimmt entfernt, oder?
Sollte er sich garnicht bewegen, also auch nicht wenn du eine druckerinterne Testseite druckst dürfte er hinüber sein (als def. bei eBay verkaufen). Testseite drucken: Dazu entweder nach dem Einschalten direkt die Papierauswurftaste für mindestens 15sec. drücken oder mit der Einschalttaste beim Anschalten gedrückt halten. Eine Testseiten oder Demofunktion hat jeder Drucker. Weitere Tips findest du HIER.
Einen anderen interessanten Hinweis kannst du HIER nachlesen, er betrifft das Orginalkabel.

websehexe Nachtrag zu: „Canon BJC druckt nur leere Seiten!!HILFE!!!!“
Optionen

hallo,
beim Druckkopf kommt schon auch Farbe rauf, wenn ich ihn auf ein Tempo leg, aber er bringts nicht aufs Papier. Denk mla der Druckkopf ist hinüber. Alles bewegt sich, aber no paint.
bis bald.
ich versuchs mit nem Neuen.
cu