Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Druckerswitch - Verkabelung

SpeedyLight / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich möchte mir einen druckerswitch (2 sys -> 1 drucker) zulegen. wie sieht denn da die verkabelung (nullmodem/bi-direk.) aus ? danke im vorraus gruss jd

Spacebast SpeedyLight „Druckerswitch - Verkabelung“
Optionen

Paralleldrucker nehme ich an - Bidirektionale Kabel erforderlich. Auch der Switch sollte bidirektional sein, sonst gibt's möglicherweise Probleme bei diversen PlugnPlay-OS (OS kann sonst nicht mit Drucker sprechen -> Hardwareerkennung).

locomotion Spacebast „Paralleldrucker nehme ich an - Bidirektionale Kabel erforderlich. Auch der...“
Optionen

Ich verwende seit fast drei Jahren einen Handumschalter mit bidirektionalen Kabeln zum Umschalter (1x5m, 1xca.1,5m) und dann zum Drucker nochmals ca.1,5m.
Bis vor kurzem für einen HP 970Cxi und seit wenigen Tagen für einen Canon i550 --> bisher keine Probleme, auch nicht durch das eine lange Kabel.
Vielleicht geht auch 1xparallel und 1xUSB ??? Wenn jenmand da schon Erfahrung hat, bitte re

Gruß loco

japmalama SpeedyLight „Druckerswitch - Verkabelung“
Optionen

hallo,

erstmal danke für die antwort.

ich bin nur etwas irritiert:

es handelt sich um einen paralleldrucker, jedoch wurde mir auch zu folgender verkabelung geraten:

- autoswitch -> drucker : bi-direkt.
- sys -> switch : nullmodem

also insgasamt 3 kabel.
gibt es evtl. eine mx. kabellänge ?

hast du da evtl. selbst erfahrungen gesammelt..

nochmals danke

gruss

jd

locomotion SpeedyLight „Druckerswitch - Verkabelung“
Optionen

Ich verwende seit fast drei Jahren einen Handumschalter mit bidirektionalen Kabeln zum Umschalter (1x5m, 1xca.1,5m) und dann zum Drucker nochmals ca.1,5m.
Bis vor kurzem für einen HP 970Cxi und seit wenigen Tagen für einen Canon i550 --> bisher keine Probleme, auch nicht durch das eine lange Kabel.
Vielleicht geht auch 1xparallel und 1xUSB ??? Wenn jemand da schon Erfahrung hat, bitte re

Gruß loco