Hallo Ich habe einen Kyocera FS 1700 im Netzwerk eingerichtet. Jetzt druckt er auf jede Seite sinnlose Hieroglyphen wie Smilies, Herzchen usw. Wenn der Drucker lokal Angeschlossen ist, funktioniert er tadel los!! Es macht mir den Anschein als ob der Drucker irgendwelche fremden Singnale beim druck bekommt ! Hat jemand einen Lösungsvorschlag?? Thx im Vorraus Florian
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Das leigt wahrscheinlich am Druckertreiber. Die Treiber für den Drucker müssen sich die Druckerclients vom Rechner holen, wo der Drucker angeschlossen ist, sonst wirds wahrscheinlich nicht gehen. Ansonsten dürfte ja bekannt sein, dass man die Treiber für das jeweilige BS benötigt. Beim Rechner mit dem Drucker müssen in der Netzwerkumgebung Datei und Druckerfreigabe aktiviert sein. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
MfG
Hab ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg!!
Hallo,
Könnte es sein, daß es sich um ein angepasstes DOS Programm bei dem Warenwirtschaftsprogramm handelt, dann müsste bei der Installation der Haken für DOS Programme gesetzt werden. Wird der richtige Treiber aus dem Programm angesteuert?. Macht das Gerät auch aus Office Programmen (Word.....) Schwierigkeiten. Evtl. bringt auch Abhilfe, wenn Sie den Zeichensatz am Drucker selbst auf IBM PC 850 stellen.
vieleicht ist ja der richtige Tip dabei
grüße
rolf