ich möchte eine simple schwarze seite ausdrucken (aus word)
habe eine frische schwarze patrone (t017) - aber meine farbpatrone ist leer - habe bei den druckereigenschaften auf schwarz gestellt - auch schon von eien anderen programm - alles kein erfolg - sobald ich drucken will kommt ein dialogfeld das mich auffordert die farbpatrone (t018) zu wechseln. kann mir wer sagen was ich tun soll (außer eine farbpatrone zu kaufen die ich dann nicht brauche)bitte ich mag doch nur schwarzen text auf weißen papier
ich habe windows 98 auf meinem rechner und wie schon oben angedeutet eine eigene schwarze(neu) und eine eigene farbpatrone(leer)
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
da musst du dir wohl doch ne farbpatrone kaufen. ich hab zwar zurzeit auch keine farbpatrone mehr, aber wenn ich auf schwarz stelle druckt es trotzdem noch :-) (habe lexmark x73). bei epson haben sie das warscheinlich mit absicht so gemacht, um geld zu machen.
mfG sAm
danke - vielleicht kauf ich mir lieber einen neuen drucker als vorratspackung für farbpatronen - kommt billiger als neue patronen einzeln zu kaufen.
Wenn der Drucker die Patrone unbedingt will und du NICHT damit druckst, füll doch irgendwas rein.. Tínte vom Federhalter oder sowas, damit wieder eine volle Patrone erkannt wird ?
Allerdings hatte ich auch mal Riesenärger mit Epson, der Drucker hat einfach keinerlei Patronen mehr erkannt, egal ob alt, neu, voll oder leer...
danke - muss mir nun zwar einen füllhalter kaufen - aber probieren tu ich es auf jeden fall - mehr als das es nicht funkt kann ja nicht passieren.
beim 600er genügte es noch die Patrone rauszunehmen und einen Tesastreifen unten drüber zu kleben, dann wurde die Patrone als neu erkannt und konnte restlos leergedruckt werden. beim 680er ist allerdings ein Chip drauf, welcher vor dem nachfüllen erst mit einem Entsprechenden Gerät resettet werden muss.
Achja, originalpatronen müssen es ja wirklich nicht sein. Bei Pearl gibts günstige Ersatzpatronen.
Gruß Pipone
danke für den deinen tip wegen chip und nachfüllpatrone
- das mit dem nachfüllen mit irgendwas hat nicht gefunkt (wegen chip)
ich hätte gute lust das ding einfach auf die müllhalde zu kippen - trotz neuer schwarzer patrone
aber jetzt warte ich (lass meinen ärger verrauchen)und probiers vielleicht dann doch mit einer billigen ersatzpatrone
danke