Hallo zusammen,
mein Epson 740 USB-Printer will einfach nicht funktionieren. Ich benutze unter Win98 eine USB-Controller-Karte mit Via-Chipsatz. Die USB-Karte wird auch erkannt und hat keine Konflikte. Den Drucker kann ich installieren, aber er intalliert sich immer an LPT1. Wenn ich über "Neuen Drucker" den Drucker installieren und konfigurieren will, kann ich nur über Com1,Com2,Datei und LPT1 wählen. Ich hatte das Problem vor längerer Zeit schon mal, ich weiss aber nicht mehr wie ich es gelöst habe. Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Ich muss die Druckerschnittstelle irgendwie auf USB einstellen können
Thx for support
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Der Drucker müsste während der Installtion angeschaltet und per USB-Kabel mit der Controllerkarte verbunden sein. Normalerweise kann man dann während der Inst. in der Software auswählen, bzw. die Software erkennt automatisch, dass der Drucker per USB-Kabel verbunden ist.
Evtl. mal eine aktuelle Software inkl. Treiber herunterladen und den Drucker neu installieren. Vorher aber den jetzigen inst. Drucker entfernen. Start...Einstellungen...Drucker...wählen...rechtsklick...Löschen.
http://www.epson.de/cgi-bin/epson-de/driver.pl
Hab ich schon mehrfach getan. Der USB-Controller ist auch richtig installiert und hat keine Konflikte im Gerätemanager. Ich kann bei der Druckerconf. einfach kein USB-Druckerport auswählen. Angeboten wird nur COM1 COM2 DATEI + LPT1. Ich hatte das vor längerer Zeit schon mal, weiss aber nimmer wie ichs am Ende hingekriegt hab.
Hmmm.....
Thx Pipone
Hallo... Versuche mal von Epson CD English\Wincol\Diski20\Disk1\Win98 .Der USB Treiber ist Englisch.
Bitstop
Hi,
habs mittlerweile aufgegeben und den Drucker wieder parallel durch den Scanner am Parallelport angeschlossen. Dies ging früher nicht, deshalb hab ich nen USB-Controller nachgeüstet. Jetzt ist es grad wieder andersherum - bunte Windows-Welt... :-))
Thx for support