Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP 6L - zieht mehrere Blätter auf einmal ein!!

Harald Evertz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe da einen HP 6L, der immer alle Blätter die im Schacht sind einzieht. Ich habe den mal mit Luft durchgeblasen aber das half nichts. Was kann ich weiter tuen, oder ist der nun hin??

Pumbo Harald Evertz „HP 6L - zieht mehrere Blätter auf einmal ein!!“
Optionen

Hallo @Harald!
U.U. sind nur die Einzugsrollen z.B. mit Papierstaub verdreckt. Ich nutze mit gutem Erfolg sog. "Faxreinigungstücher" (gibt's z.B. von HAMA). Das sind quasi DINA4-große "Erfrischungstücher", mit einer speziellen Reinigungsflüssigkeit getränkt. So ein Tuch legst Du einfach anstatt dem Papier ein und läßt es mehrmals durchziehen. Du kannst auch den Einzug vorsichtig etwas von Hand blockieren, so dass die Rollen etwas über das Tuch rutschen. So kriegst Du den Dreck effektiv runter.
Gruß
Pumbo

conti100 Pumbo „Hallo @Harald! U.U. sind nur die Einzugsrollen z.B. mit Papierstaub verdreckt....“
Optionen

Hei
Hatte das gleiche Problem,bis ich einen kostenlosen Umbaukit bei HP fand.
Es ist ein einfaches Kunstoffstück das in den Papierschacht geklebt wird mittels einer Karton Verlängerung funktioniert einwandfrei.
Schau mal bei HP vorbei unter Drucker Service Probleme .
Packet kam dann von UK
Gruß alex

GarfTermy Harald Evertz „HP 6L - zieht mehrere Blätter auf einmal ein!!“
Optionen

...für dieses bekannte problem bei hp druckern gibt es ein kostenloses reparaturkit - zu bestellen bei hp. der einbau ist so einfach, dass man das leicht selbst hinbekommt. ein säubern der gummirollen hilft nur kurze zeit.

;-)

gelöscht_24861 Harald Evertz „HP 6L - zieht mehrere Blätter auf einmal ein!!“
Optionen

Bei selbigem Problem in unserem Büro hat auch ein Wechsel der Papiermarke dauernd Abhilfe gebracht.

Bastian2901 Harald Evertz „HP 6L - zieht mehrere Blätter auf einmal ein!!“
Optionen

kann bitte mal jemand den link von HP posten, von wo der reparaturkit bestellt werden kann. kann leider nichts finden.

mfg

Harald Evertz Nachtrag zu: „HP 6L - zieht mehrere Blätter auf einmal ein!!“
Optionen

Ich hab den mir bei einem Servicehandler von hp erfragt!!
http://195.92.173.150/de/hp_prod_details1.html

Es gibt ihn wirklich umsonst!

Der Händler sagte mir aber, wenn das Kit nicht hilft sollte ich noch ne walze für ca EUR 9,50 bestellen.

Wossi Harald Evertz „HP 6L - zieht mehrere Blätter auf einmal ein!!“
Optionen

Das Separationspad, welches die nachfolgende Seiten zurückhält ist verschlissen und müßte getauscht werden. Das kostenlose Kit von HP ist eigntlich nur ein Provisorium was auf die abgenützte Fläche aufgeklebt. Der nachteil ist, wenn die Klebefläche nicht sauber ist dann klebt es nicht lange. Und richtig sauber bekommt man das alte Pad nur, wenn man den Drucker auseinanderbaut. Und wenn man ihn schon auseinander gebaut hat, dann kann man das Pad auch gleich richtigt wechseln und muß nicht das Provisorium aufkleben.