Hi,
Ich habe Probleme mit meiner schwarzen Patrone.
vor kurzem wollte mein HP 970Cxi nicht mehr drucken, die Tintenwarnleuchte hat geblinkt.
Daraufhin hab ich die Patrone nachgefüllt - alles prima, drucken ging wieder. Am nächsten Tag - bis auf Drucker ausschalten ist dazwischen nix gewesen - blinkte die Leuchte wieder. Da war dann nix mehr zu machen, Kontakte reinigen etc. - nichts hat geholfen.
Daraufhin hab ich mir eine neue Patrone besorgt. Eingebaut - alles funktionierte prima! Am nächsten Tag schalte ich den Drucker ein - und wieder blinkt er. Kontakte gereinigt, alles versucht, nichts schien zu klappen. Ich hab auch versucht wie in den Enderlin FAQs die Kontakte abzukleben, damit die Patrone als neu erkannt wird... hat zwar insofern funktioniert, dass die Patrone in der Toolbox wieder als voll angezeigt wird, dennoch: Die Leuchte blinkt weiter, drucken lässt sich nichts. Wenn ich die Toolbox öffne bekomme ich übrigens auch die Meldung, ich solle dir Patrone entnehmen und wieder einsetzen ("Black Printer Cartridge Error").
Nach einigen Stunden hatte ich dann plötzlich doch Erfolg: Viel Rumgeputze an den Kontakten, immer wieder, und plötzlich ging\'s doch wieder.
Kurios dabei: Wenn ich den Deckel des Druckers öffnete, dann begann die Leuchte wieder zu blinken, was durch kurzes Entfernen und erneutes Einsetzen der Patrone alerdings behoben werden konnte.
Als ich den Drucker allerdings zwischenzeitlich ausschaltete und dann später wieder einschaltete kam das ganze Problem zurück! Und seitdem hab ich alles nochmal so versucht wie vorher auch schon - ohne Erfolg.
Wenn ich die alte Patrone einsetze, dann bekomme ich übrigens die Meldung "Incompatible Black Printer Cartridge" (oder so ähnlich), also eine andere als bei der neuen Patrone!
Falls irgendjemand eine Ahnung hat wie man das Problem beheben könnte (zur Abwechslung am besten mal dauerhaft) - bitte sofort melden!
So ähnliche Einträge gab\'s im Forum übrigens schonmal, allerdings war da leider nichts Hilfreiches dabei :-(
Schonmal Danke!
Oliver
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hallo! Ich schätze mal, dass der Drucker unter einem Jahr alt ist, oder?? wenn ja, schnapp ihn, bring ihn zum Händler, warte ne knappe Woche, und krieg nen neuen von HP!
Falls er älter ist, würd ich ihn trotzdem reparieren lassen, ist ein SPITZEN Gerät das Zahlt sich aus!!!
GrEeTings ..::KiD::..
Ist das vielleicht diese "Anti-Schotten-Automatik", mit der HP verhindern will, dass Du andere als ihre eigenen Patronen zu Apothekenpreisen kaufst? Vielleicht meint die es zu gut...?!