Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP Deskjet 940c druckt nicht!

Katja P. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe dieses Problem zwar schon einmal hier gefunden, hat mir aber leider nicht weitergeholfen. Mein Drucker reagiert überhaupt nicht, auch die Druckertools kann ich nicht ausführen, Testseite geht auch nicht. Hatte beim 1. Mal installieren das gleiche Problem, weiß aber nicht mehr, wie ich das damals hinbekommen hatte. Mußte Windows XP jetzt neu installieren und nichts geht mehr. Drucker läuft am Anschluß LPT1, an den Kabeln liegt es nicht. Gestern (vor Neuinstallation) funktionierte er noch einwandfrei!
Kann mir jemand helfen?

Anonym Katja P. „HP Deskjet 940c druckt nicht!“
Optionen

Druckt der Drucker die Druckereigene Testseite?
Sind die Windows XP Treiber für den Drucker installiert?
Ist die Druckersoftware installiert?
Ist die richtige Schnittstelle eingestellt? (serielle LPT1)
Start...Systemsteuerung...Hardware...Drucker...wählen...rechtsklick Eigenschaften...Details
Der Drucker muss während der Installation eingeschalten sein.
Ist das Kabel richtig gesteckt?
Ist evtl. ein Pin des Kabels reingerútscht und ist dqas Kabel gerade und ganz mit dem Anschluss verbunden?
Evtl. mal anderes Serielles Druckerkabel versuchen.
Den Drucker evtl. an einem anderen PC (nach Möglichkeit) probieren.
Druckeranscvhluss LPT1 im Gerätemanager aktiv und installiert? (siehe Anschlüsse)
Start...Systemsteuerung...Hardware...Gerätemanager...


Katja P. Anonym „Druckt der Drucker die Druckereigene Testseite? Sind die Windows XP Treiber für...“
Optionen

Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Fehler gefunden, Drucker läuft über den Scanner und der war noch nicht installiert. Trotzdem vielen Dank!

Gladiator2001 Katja P. „HP Deskjet 940c druckt nicht!“
Optionen

Wenn der Port durchgeschliffen wird, muss meistens auch der Scanner eingeschaltet sein, wenn Du drucken möchtest. Nur so am Rand.