Hallo, ich habe einen HP-Drucker der 600-er Serie, etwa 3 Jahre alt. Seit einiger Zeit greift er von selbst kein Blatt mehr, erst wenn ich von Hand nachschiebe, nimmt er es. Das ist natürlich gerade bei längeren Ausdrucken nervig. Außerdem schmiert die Patrone, selbst wenn ich sie gerade erst nach Vorschrift mit Q-tips gereinigt habe.
Ist der Drucker einfach fertig oder weis j
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Da sind die Einzugsrollen verschmutz! Eine Farbpatrone mit Q-Tips zu reinigen, ist nicht gerade das gelbe vom Ei, da sich hier Wattereste auf die Düsen legen. HB bietet über Software Reinigungsprogramme für Druckköpfe an. Müsste eigentlich bei deiner Software dabei sein. Wenn nicht, bei HP downloaden!
Hallo Luttyy, die Software ist zwar dabei, aber das Ergebnist ist auch dann nicht befriediegend. Gruß Claus5
Die Papiereinzugsrolle schmieren mit der Zeit deswegen hat er prob das Papier einzuziehen.Es gibt Reinigungsflüssigkeiten .Ich benutze persönlich Trichlor usw. ist ein entfettungsmittel nur für gummirollen
Kunststoff lößt es auf ,also vorsicht geboten .
Es gibt aber noch sogenannten Walzenreiniger vielleicht mal beim Kumpel nachfragen.
Viel Erfolg
Du gehst in die nächste Apotheke und käufst dir "Isopropanol". Das ist reiner medizinischer Alkohol.(Also bitte nicht trinken ;-)). Damit kannst du alles reinigen. Kontakte, Gummis, Elektonikteile, Videoköpfe usw. Mache ich schon seit Jahren. Das Zeug kostet ein paar Cents, da der Alkohol steuerfrei ist. Nebenbei ein sehr gutes Mittel zur Desinfektion von kleinen Wunden! Benutzen die Ärzte, wenn sie dir irgendwo ein Spritze reinjagen!
Prima, werde ich machen. Vielen Dank! Gruß Claus5
Das Einzugsrollenproblem ist bei HP Druckern bekannt. HP bietet für einige Modelle gratis Kits an um die Probleme zu beheben. Der Kit muss nach Anleitung in den Drucker eingebaut/geklebt werden. In zwei drei Sekunden ist das erledigt. Die Dinger verwenden wir in unserem Support auch und das klappt prima. Am besten mal auf der HP Page nachschauen.
Das Schmieren der Patrone, selbst nach Reinigung, hat mich vor einiger Zeit zur Verzweifelung gebracht. Letztendlich lag das aber gar nicht an der Patrone selbst, sondern an Staubresten, die durch Tinte am Patronenhalter kleben blieben, und natürlich direkt den frischen Druck versauten.