Hallo!
Habe auf einem Windows 2000-Server SP2 (in einer Domäne) einen HP Laserjet 4050 installiert.
Alle Clients, die darauf drucken, laufen ebenfalls mit Windows 2000 SP 2 und befinden sich auch in der Domäne.
Der Drucker hängt über einen JetDirect-PrintServer im Netzwerk und wurde lokal an dem W2K-Server an einem Standard-TCP/IP-Port installiert.
Jetzt sollten doch bei einer Installation auf den Clients diese den entspr. Treiber automatisch erhalten. Das funktioniert aber nicht. Man muß dem Client extra den Pfad zum Treiber angeben, dann kopiert er die Daten und bricht mit der Meldung "Druckersetup fehlgeschlagen. Zugriff verweigert" ab.
Den Drucker habe ich vorher schon mehrmals installiert (und auch wieder gelöscht, samt den Treibern unter Servereigenschaften).
Wenn ich dann auf die Druckereigenschaften gehen wollte, kam eine Meldung, daß eine Funktionsadresse eine Schutzverletzung verursacht hat. Die Eigenschaften wurden nach Bestätigung der Meldung nicht angezeigt.
Habe das ganze Spiel mit PCL 6, PCL 5e und PS-Treiber für diesen Drucker getestet.
Mit dem Org-Treiber von Microsoft funktioniert der Drucker, allerdings fehlen da diverse Einstellmöglichkeiten. Deswegen hab ich neue Treiber bei HP runtergeladen und die machen da anscheinend Probleme.
An dem Server ist noch ein LaserJet 1200 und ein Lexmark Optra installiert, der Laserjet macht beim Anzeigen der Eigenschaften ebenfalls Probleme, der Lexmark nicht.
Anrufe beim HP Support und bei unserem Systemhaus brachten nichts.
Hat jemand ne Idee, oder schonmal ähnliches erlebt? Kann man vielleicht die ganze Druckerverwaltung auf dem Server resetten oder neuinstallieren? Vielleicht hat sich da was verfranzt.
Hilfe, bin am Verzweifeln!!!