Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP LaserJet III

DeadLineWalker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe einen HP Laserjet III!
Kann mir irgendjemand eine URL mit einem Treiber für Windows 98
geben??
Danke!

Gucky DeadLineWalker „HP LaserJet III“
Optionen

Sollten in Windows 98 bereit enthalten sein.

MfG
Gucky

Lurchi81 Gucky „Sollten in Windows 98 bereit enthalten sein. MfG Gucky“
Optionen

Hab nen Laserjet 4P installiert,wurde von WIN 98 sofort erkannt,WIN98 CD einlegen,der Rest geht von alleine

DeadLineWalker Nachtrag zu: „HP LaserJet III“
Optionen

Ich habe im Menü "Neuer Drucker" den HP Laserjet III ausgewählt und er installiert die Treiber, dennoch funktioniert der Drucker nicht richtig! Er druckt nur Schwachsinn, komische Zeichen aber keine Ordnungsgemässe Testseite! Deshalb wollte ich es mal mit nem neuen Treiber versuchen! Wo kriege ich den her?? Die Support Seite von HP ist ziemlich unübersichtlich!
P.S. Ich habe den Toner ausgetauscht, den Drucker gereinigt und der Druckerport sowie das Kabel funktionieren einwandfei! Auch der Drucker schliesst seinen Selbsttest efolgreich ab! Ich habe auch noch zwei andere Drucker und die Funktionieren an dem Port mit dem Kabel.
Auf meinem Zweitrechner ist Windows2000 installiert und da funktioniert der HP laserjet III auch!Nur unter Win98 nicht!
Merkwürdig oder??!!

Dr. Hook DeadLineWalker „HP LaserJet III“
Optionen

Hi,

auf Seite:

http://www.hp.com/cgi-bin/cposupport/swindex.pl?p=ljiii&l=ge&c=MicrosoftWindows98

gibt's was zum Thema Laserjet3 und Win98. (Zum Downloaden).
Ob es das ist was Du suchst, mußt Du selbst nachsehen.
Andererseits ist es so, daß Windows für den Laserjet3 zunächst einen Universaltreiber zur Verfügung stellt. Braucht ein Anwendungsprogramm einen spezielleren Treiber für besondere Funktionen des Laserjet, dann ist dieser in der Regel Bestandteil des jeweiligen Programmes.

cu

Dr. Hook

DeadLineWalker Nachtrag zu: „HP LaserJet III“
Optionen

Danke Dr. Hook!
Ich werde es mir anschauen!!