Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

ich schmeiß den verdammten Canon S 400 zum Fenster hinaus !

Tankard / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

HiHo!

ich habe Probleme beim Schwarzdruck, die Schrift ist teilweise weiß durchgestrichen, ich habe auch neue Patronen gekauft (gleiches Problem)

Druckkopfreinigung hilft nicht, anderes Papier hilft nicht, neue Patronen helfen nicht, neue Treiber helfen auch nicht, beim Farbdruck ist alles normal ausser wenn die schwarze Patrone mitarbeiten muß.

wer hatte so ein Problem beim Schwarzdruck ?

so sieht es ungefähr bildlich aus:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB

CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC

natürlich zweimal weiß durchgestrichen (das Papier scheint durch die Schrift)

thx für jegliche Hilfen !

Tankard !

Albedo Tankard „ich schmeiß den verdammten Canon S 400 zum Fenster hinaus !“
Optionen

Mach mal einen Düsentest (Treiber->Wartung) und guck mal ob da Düsen fehlen, es müssen alles Kästchen durchgehend wie Treppchen erscheinen.

Tankard Nachtrag zu: „ich schmeiß den verdammten Canon S 400 zum Fenster hinaus !“
Optionen

thx für die rasche Antwort, aber der Düsentest bringt den selben
Fehler beim schwarzen Ausdruck ( teilweise abgeschnitten ) hingegen
bei den farbigen ist alles in Ordnung. Ist etwa der Druckkopf am Ar***??

Albedo Tankard „@Alberto“
Optionen

Ja das dürfte Druckkopf sein. Da du so unzufrieden mit dem Ding bist und der Drucker erst 4 Monate alt ist, frag mal den Händler ob er dir mit Aufzahlung nicht vielleicht einen i550 gibt, der hat die selben Patronen und ist 1000 zu 1 im Vergleich zum S400.

Kabelsalat Tankard „ich schmeiß den verdammten Canon S 400 zum Fenster hinaus !“
Optionen

Verwendest du Originalpatronen? Bei mir sah es auf einem Epson mit Nachfülltinte gleich aus - jetzt verwede ich Tinte von KMP (Die beste Tinte überhaupt, bei LIdl gab es auch mal Tinte im Angebot, die ist auch super), musste zwar noch etliche male reinigen (Tinte war danach fast leer), aber der Drucker läuft wieder.

Tankard Nachtrag zu: „ich schmeiß den verdammten Canon S 400 zum Fenster hinaus !“
Optionen

ja ich verwende Originalpatronen, der Drucker ist gerade mal 4 Monate
alt, ich werde ihn zum Händler zurückbringen, das Ding war wohl ein Ladenhüter !?!?

vielen Dank @alle

Tankard !

reime Tankard „@Kabelsalat“
Optionen

sieht so aus als wären Düsen verstopft !!! und da die sich nicht reinigen lassen (sauber werden) bei dir hilft eigentlich nur den Druckkopf tauschen. Ihn deinem Fall sollte es aber der Händler machen, da der Drucker so gut wie neu ist !!!

cu reime
PS: Canon ist gut bei den etwas teureren Druckern, bei Billigdruckern sind alle Hersteller gleich schlecht !!!!!

solitsnake Tankard „ich schmeiß den verdammten Canon S 400 zum Fenster hinaus !“
Optionen

hi!

ich habe den selben scheiss drucker, ich hatte auch mal kurz einen cannon s 200, war der selbe scheiß.
bei beiden war dieses problem sowohl bei schwarz druck, und bei farbausdrucken.

solitsnake Tankard „ich schmeiß den verdammten Canon S 400 zum Fenster hinaus !“
Optionen

eine lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden.
doch eine lösung habe ich, einen anständigen!!! :-)))

supporterli Tankard „ich schmeiß den verdammten Canon S 400 zum Fenster hinaus !“
Optionen

Da würd ich den HP Druckern nen Pluspunkt geben. Da wird der Druckkopf mit jedem Patronenwechsel gleich mit ausgetauscht. Hab eigentlich gute Erfahrungen gemacht damit.