Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Scannerabsturz Mustek 1200 UB

KREBSLEINm43 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Scanner Mustek 1200 UB (USB) ist technisch in Ordnung. Wenn ich ihn längere Zeit nicht benutzt habe: still ruht der See. Mal genügt es den Stecker zu ziehen,dann installiert Win98 neu; hin-und wieder muß ich jedoch den Treiber neu installieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Lösungsvorschlag?, bzw. kennt- bzw. erahnt jemand die Ursache?  Danke. (PS: Im Bios ist USB "richtig geschaltet").

GarfTermy KREBSLEINm43 „Scannerabsturz Mustek 1200 UB“
Optionen

...woher nimmst du denn bei diesen symtomen die gewissheit, dass die kiste technisch in ordnung ist?

KREBSLEINm43 GarfTermy „...woher nimmst du denn bei diesen symtomen die gewissheit, dass die kiste...“
Optionen

....da sie an anderen Rechnern funktioniert und auch nach einer "Neuinstallation" mit meinem PC arbeitet (die Kiste). Sorry, mir ist es etwas peinlich,daß ich bei Druckern anfragte, Scanner haben ja ihre eigene "Etage". Fast vermute ich, daß mir ein Tool den Schaden anrichtet,daß jv16PowerTool. Doch das hat so gute Kritiken! Vielleicht ist aber Mustek grundsätzlich das Problemkind?

GarfTermy KREBSLEINm43 „Scannerabsturz Mustek 1200 UB“
Optionen

...poste mal ein paar details über deine übrige hardware!

Dune Lord KREBSLEINm43 „Scannerabsturz Mustek 1200 UB“
Optionen

Ganz dumme Frage: Hast du zufällig eine Multiboot-Umgebung? Das mag der Scanner nicht so. Bei mir trat der gleiche Effekt auf, wenn ich anstatt Win 2k Win 98 gebootet habe.

KREBSLEINm43 Dune Lord „Ganz dumme Frage: Hast du zufällig eine Multiboot-Umgebung? Das mag der Scanner...“
Optionen

Nicht gleich sauer sein, was für eine Umgebung. Multiboot?. muß noch lernen. Das mit dem Eis begreife (sogar) ich. Also, hab noch einen Drucker,Canon, die Lautsprecher dürften ja keine Rolle spielen. Ich dachte nur,da wir (fast) alle ähnliche Systeme haben,vielleicht ist schon ein anderer "hinausgeflogen" und kann eine Idee einbringen. War ein Versuch,bitte akzeptiert das so. Danke.



GarfTermy KREBSLEINm43 „Scannerabsturz Mustek 1200 UB“
Optionen

...was für ein mainboard/motherboard hast du denn?????

hier ist keiner sauer ;-)

KREBSLEINm43 GarfTermy „...was für ein mainboard/motherboard hast du denn????? hier ist keiner sauer - “
Optionen

abgelesen: ASUS Motherboard P5A/WOA. Oki? Danke.