Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Star WinType 4000

heikobiggi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Laserdrucker vom Typ Star Wintype 4000. Meine Frage ist, kann man den Toner nachfüllen da ja die Toner nicht gerade billig sind. Wenn ja würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte (genaue Anleitung ect.)

Danke im Vorraus

Tilo Nachdenklich heikobiggi „Star WinType 4000“
Optionen

Toner ist Teufelszeugs. Gesundheitsschädlich. Wird immer abgestritten, aber das Zeugs ist sehr lungengängig. Vor allem kann Deine Wohnung völlig versauen. Überall schwarzes abfärbendes Zeugs, kein Blatt Papier bleibt weiß. Bücher, Akten. Tötlich sind Staubsauger (Staubverteiler). Toner ist feiner als alle Mikrofiltertüten. Wohnungssanierung mit Spezialstaubsauger kostet wohl einige 10-Tausend.
Wenn Du was machst, musst Du sehr sauber arbeiten. Bei absoluter Windstille im Freien. Mach das blos nicht in der Wohnung, selbst wenn es Leute gibt, bei denen es ein paar mal gut gegangen ist.

Das Problem mit dem Verteilen von Toner kann schon beim Ausbau der alten Patrone entstehen. Da hängen in allen Ecken immer noch ein paar Krümel. Ansonsten ist das Nachfüllen wohl kein Problem, wenn Du die richtige Qualität bekommst. Wenn Du ein Adresse für den Tonerkauf findest, informier mich mal.