Hallo,
ich habe folgendes Problem (wahrsch. nicht las einziger)mit meinem DSl. Ich erreiche bei File Transfers bei ICQ nur maximale 15 kb/s. So ähnlich auch wenn jemand bei mir was runterlädt (winmx) schränkt das die transferrate gehörig ein. Sobald ich die User rausschmeiss der uploaded geht auch die rate in ICQ wieder hoch. Aber eben nur auf max 15 kb/s. Gibt es eine Lösung dafür? (evtl. Protokoll update?? ich hab manuelle DFÜ Verbindung um T-Online mal wegzulassen)...
Und eist es normal, das bei meinem Verbindungsstatus verbunden mit 64.000 bps steht ??
Danke für Hilfe...
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Viele Server beschränken den Durchsatz pro eingeloggtem User, sodaß möglichst viele User zum Zuge kommen können. Das KANN also normal sein. Wenn Du auch sonst bei allg. Downloads keine Durchsatzraten von annähernd 96KB/s erreichen kannst, dann stimmt wirklich was nicht.
Siehe auch www.adsl-support.de.
Dort findet man auch Downloadsites, von denen man den Durchsatz prüfen kann. Übrigens: nicht jeder Server rückt die Daten mit 96KB/s heraus, wenn einer "nur" mit ISDN am Internet hängt, dann ist nicht mehr als ISDN-Geschwindigkeit möglich.
Das mit den 64000 bps ist nur ein Anzeigefehler.
Also dein upload ist halt auf 15 KB/s bei DSL beschränkt, mehr ist nicht möglich. Wenn du per ICQ filesharing mit jemand anderem machst der auch DSL hat sind auch nicht mehr als 15kb/s möglich, da ddie gegenseite auch nicht mehr rausrücken kann.
Das Problem mit der sinkenden Downloadrate (winmx, Direct Connect, etc) ist normal, da ja jedes Datenpaket was du erhälst von deiem Rechner der Gegenseite bestätigt wird. Ist dein upstream voll, "verspäten" sich diese Bestätigungen und die Gegenseite senkt die Übertragungsgeschwindigkeit.
dies Problematik ist im TCP/IP Protokol begründet und läßt sich nicht ausschalten.