Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

2 GB Tarif von 1&1?

Lothar3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Man liest hier immer wieder vom 2 GB Tarif von 1&1 für T-DSL, "er wird zwar nicht mehr beworben aber ihn gibts noch",ich kann Ihn nur leider nirgendwo finden, nur den 5 GB Vertrag. Noch eine DAU-Frage: Was ist der Unterschied zwischen "kB/s" und "kb/s", und wiviel davon sind 1 MB? Sorry!?

Fockel007 Lothar3 „2 GB Tarif von 1&1?“
Optionen

kB/s sind Kilobytes pro sekunde, 1024 Kilobyte (1024kB) sind ein Megabyte (1MB), 1024 MB sind 1 GB.

(Anonym) Lothar3 „2 GB Tarif von 1&1?“
Optionen

1 kb/s( richtig wäre: Kbit/s) x 8 = 1 kB/s, denn 8 Bit = 1 Byte!
=> 1 MB = 8 Mbit

viel spass

Andreas Roth Lothar3 „2 GB Tarif von 1&1?“
Optionen

Hallo!

Den 2 GB-1&1-Tarif gibt es hier: http://dsl.einsundeins.com/www

Viele Grüße,
Andreas

Dr. Hook Lothar3 „2 GB Tarif von 1&1?“
Optionen

Hi,

was heißt hier, "den 2GB Vertrag gibt's NOCH" ????
Das klingt ja, als ob der ein alter Hut wäre !
Ich denke, der ist ganz neu. Oder nicht?
Bis September diesen Jahres hatte ich einen 1GB Vertrag bei 1&1.
Zu der Zeit zahlte ich jeden Monat tierisch drauf, weil das hinten und vorne nicht mehr reichte seit ich MP3's sammle.
Dann wurde großzügigerweise von 1&1 auf 2GB erhöht. Quasi ohne Mehrkosten. Gleichzeitig wurde der Preis für jedes MB drüber, von 9Pf. auf 1,9Pf. gesenkt. Und das alles erst ab September. Deswegen müßte dieser Tarif neu sein, - meine ich. Oder werde ich jetzt schon wieder über den Tisch gezogen?
Für Kommentare wäre ich dankbar.

Dr. Hook

Andreas Roth Dr. Hook „Hi, was heißt hier, den 2GB Vertrag gibt s NOCH ???? Das klingt ja, als ob der...“
Optionen

Hallo!

Na ja, wir haben mittlerweile Dezember, da ist September schon ein alter Hut in unserer schnellebigen Zeit. ;-) Der 1 GB- bzw. auf 2 GB erhöhte Vertrag wird aber in der Tat schon seit ein paar Monaten nicht mehr offiziell beworben (seit Juli/August oder so).

Mir ging's übrigens genauso wie Dir; 1 GB war immer etwas knapp, aber mit 2 GB komme ich locker hin.

Viele Grüße,
Andreas

(Anonym) Lothar3 „2 GB Tarif von 1&1?“
Optionen

1 KB/s = 1 Kilobyte pro sec
2 kb/s = 1 Kilobit pro sec.

768 Kb/s = 96 KB/s