Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

3 pc´s über HUB mit DSL ins internet ???

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich weiß das dieses thema schon 100mal diskutiert wurde, aber das hat mir bisher noch nicht weitergeholfen.
Also ich möchte mit 3 pc´s (alle win 98se) per dsl unabhängig von einander ins internet. einen 10Mbit HUB habe ich schon aufgetrieben. was brauche ich denn jetzt sonst noch? Einen Router kann ich mir nicht leisten.

(Anonym) Nachtrag zu: „3 pc´s über HUB mit DSL ins internet ???“
Optionen

dann lass es

Nickel85 (Anonym) „3 pc´s über HUB mit DSL ins internet ???“
Optionen

Um es mal anderst auszudrücken:

Ohne Router können die Rechner nicht unabhängig voneinander ins Netz.

Du kannst höchstens einen zum Proxy machen, aber der muss halt laufen wenn die anderen auch ins Netz wollen.

(Anonym) Nachtrag zu: „3 pc´s über HUB mit DSL ins internet ???“
Optionen

Mach doch einfach einen PC (ein alter 486er mit 16MB und Floppy ohne Festplatte sollte reichen) zum Proxy Server mit Linux. Voraussetzung sind allerdings 2 Netzwerkkarten in dem Rechner. Die jeweilige Disk zum Booten von Linux als Proxy gibt es unter http://www.fli4l.de zum kostenlosen download.

Gruss,
Markus
mk2611@hotmail.com

BlueBird (Anonym) „3 pc´s über HUB mit DSL ins internet ???“
Optionen

Vergiss den ganzen scheiss da oben mach es einfach so:

Hauptrechner 2 Netzwerkkarten rein 1 für Netzwerk zum HUB 2 Netzwerkkarte zum DSL Modem...

Dann gehste in SYSTEMSTEUERUNG-SOFTWARE-VERBINDUNGEN und nimmst da die INTERNETVERBINDUNGSFREIGABE. Du solltest aber über PPP over blablabla also DFÜ ins inet gehen nicht mit Tonline Software. Dann gehste bei der HEIM NETZWERKKARTE also diese die am HUB hängt eine eigene IP wie bei einem Normalen Netzwerk. (IP: 192.168.x.x usw) dann brauchste den anderen rechnern nur noch in der Netzwerkumgebung sagen (Über DOMAIN) Rechner 1 namen also das übliche...

Wenn alles geht bzw es funktioniert so bei mit 100%tig und dann kannste sogar mit 100 Rechner ins netz !! egal wo hin.... Axo ein kleinen Tip man kann mit 2 Rechnern Max auf SPIELE SERVERN ZOCKEN da sonst die Pings zu hoch werden für UT o. CS also HL kanste 3 nehmen für TO oder wolfenstein usw 2 am besten sonst wird es zuviel........