Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

754 statt 768kb

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da ich in einer eher ausgestorbenen Gegend wohne, ist die Verbindung, wenn ich TDSL haben möchte, warscheinlich nicht so gut, so die Telekom.
Ich denke aber 754 statt 768kb wären überhaupt nicht schlimm, denn in der Praxis erreicht man so hohe Datenraten ja auch nur selten.
Was meint ihr?

(Anonym) Nachtrag zu: „754 statt 768kb“
Optionen

Mit ein bisschen Glück sogar etwas mehr

mk2611 (Anonym) „Mit ein bisschen Glück sogar etwas mehr“
Optionen

Das problem bei der ganzen sache ist nur eins:
Solange die Datenrate von 768Kbit nicht erreicht ist, wird die Telekom den DSL Anschluss niemals freischalten.
Als Alternative hierzu gibt es wohl nur DSL über Satelit, das die Telekom mittlerweile auch anbietet.

Gruss,
Markus

Lutritt Bauzent (Anonym) „754 statt 768kb“
Optionen

meine güte, hat die telekom denn irgendwann schonmal ihr versprechen gehalten?? leute wachet auf........

Optionen

Das hängt von der Gegenseite ab:
ich habe teilweise über 800 KBit/s und um 768 KBit/s. Meist sind es deutlich weniger.
Mit Hilfe von Download-Managern (Getright usw), die den Download splitten, erreiche ich wieder die vollen ca. 768 KBit/s.

Das größte Problem ist die Gegenseite.
Es gab auch Seiten, die mit einigen KBit/s gekrochen haben; zeitgleich waren andere Seiten ok bzw später wieder in Ordnung.
Früher gab es überall Mirrors, von der man runterladen konnte. Heute verbieten es die Großfirmen, so dass man von dort runterladen muss. Wenn es einen Ansturm gibt, dann nützt DSL nichts (siehe 11. September: Newsseiten usw waren zu bzw extrem langsam) ; zu solchen Zeiten hatte ich Modem-Geschwindigkeit gehabt. Von anderen Seiten ging es mit normalen Geschwindigkeiten.
Die Anbindung von Europa nach USA ist auch gering, nur einige Hundert MBit, wenn die die Bandbreite nicht erhöht haben. Das habe ich teilweise daran gemerkt, als ich bei tucows von einer amerikanischen Seite runtergeladen hatte. Als ich zu einer deutschen Mirror-Seite gewechselt hatte, war es wieder normal.
Deswegen versuche ich im europäischen Raum runterzuladen.

Die Telekom ist nicht immer die Hauptursache, sondern die Anzahl der Nutzer mit DSL usw hat sich international rapide erhöht
-> Erhöhung der Traffic
-> Internet wird langsamer
Deswegen ist man ständig bemüht die Bandbreite der Leitungen zu erhöhen.

Optionen

...1 zu mk2611...was für eine blöde Aussage!!!
Die Telekom sagt sie garantiert bis zu 768kb.... damit wird die Garantie sofort wieder aufgehoben, da bis zu bzw. max. auch 10Kb bedeuten kann!!!
Also eine Rückgarantie.
Ab welchen Geschwindigkeiten die T-Offline eine Verbindung freischaltet weiss ich nicht, aber ich habe Kumpels die beim Downladen nicht über 30Kbyte also 240Kb was ja weit unter den 768kb liegt. Aber immer noch schneller als ISDN!!!!
DSL Lohnt sich denke ich daher immer!!!!

MFG

Tomek