Hei Folks,
Nach monaten des wartens habe ich zufällig erfahren das unser bereich endlich fuer dsl ausgebaut ist, hipp hipp hurra.
Nun schneit mir die woche eine mail herein die besagt das trotz ausbau des gebietes wegen tech. gruenden kein anschluss möglich ist, aber es werde an neuen tech. loesungen gearbeitet und ich wuerde als interessent aufgenommen.
Ueber die freecallnummer bekomme ich keine antwort.
Hat jemand von euch eine ahnung welche techn. loesung das sein soll???????
Gruß Kamusi
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
...tröste dich - is bei mir auch so.
problem ist wohl, dass es keine (im moment...) lösung gibt für die anbindung isdn/dsl an glasfasernetze, wie zb im osten von deutschland.
GarfTermy
Tatsache ist, daß in den Bundesländer der eh. DDR gleich nach der Wende die "Guten" und teuren Glasfaserkabel verbaut wurden. Damals Anfang der 90er Jahre kannte man ja DSL noch nicht, selbst ISDN war nicht sehr verbreitet. Nun setzt aber DSL Kupferkabel vorraus (technisch bedingt, steht irgendwo im Archiv). Und da ist der Haken. Nun soll die Telekom noch einmal die Straßen aufreißen und zusätzlich zu den teuren Glasfaserkabeln wieder Kupferkabel verlegen? Wie teuer soll da die Flatrate werden? Da muß wohl eine "technische Lösung" her- sprich kein DSL für Glasfaserkunden. Ist leider so. Da können auch Arkor, AOL und CO nicht helfen.
Gruß, Loopi©
Thanks fuer eure antworten,
ich wohne aber im bereich gutes altes kupferkabel, ich vermute mal das es einfach an der bandbreite liegt.
Gruß Kamusi
...oder zu weit von der nächsten Post-Vermittlung entfernt, da geht es nur bis 2km, max. 2,5Km, dann ist Schluß. Kabelentfernung! Luftlinienentfernung ist wumpe. Oder Du bist der einzigste Interessent (bzw. es gibt zu wenige), für den es sich nicht lohnt, die teure DSL-Umrüstung der Vermittlung durchzuziehen. D.h. massig Kosten, kaum Einnahmen, wie sollte sich da die Sache rechnen?
Yo 2,5 KM kommt hin, klasse.
Dann bekommt nur unser stadtkern dsl, klasse.
Aber danke fuer deine antwort.
Gruß Kamusi
Ich habe aber gerüchteweise vernommen, daß für solche "Stadtrandgebiete" eine noch weiter abgespeckte TDSL (oder sollte ich schreiben tDSL???) in Vorbereitung ist, die auch bei etwas über 2,5km noch geht. Das dürfte denn aber nicht viel mehr als ordinäres ISDN sein.
Schade für Dich! :-(