Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL einrichten auf bestehender Netzwerkkarte

Bykling / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Habe selber DSL und die mit RASPPPOE supereinfach eingerichtet. Soll das gleiche jetzt bei meinem Bruder machen; dessen Netzwerkkarte ist aber bereits eingerichtet und dient zum Verbinden mit dem Laptop. Heisst das dass ich mit Problemen rechnen muss, oder kann ich die entsprechenden Änderungen einfach durchführen, oder geht dann nacher die Verbindung zum Laptop nicht mehr ?

Und: Gibt es etwas zu beachten, wenn das Kabel vom Modem nicht direkt in den Rechner geht, sonder auf einen Hub ?

Danke !
Bykling

(Anonym) Bykling „DSL einrichten auf bestehender Netzwerkkarte“
Optionen

dsl braucht eigene 10Mb/s-netzwerkkarte nur für sich.
guten rutsch

(Anonym) Bykling „DSL einrichten auf bestehender Netzwerkkarte“
Optionen

Wir hatten auch ein bestehendes Netzwerk, für LAN Partys zu Hause, haben dann DSL erhalten und angeschlossen an bereits installierte Netzwerkkarte, DSL läuft damit einwandfrei, wenn jetzt im LAN gespielt wird, wird DSL Leitung rausgezogen und internes Netzwerkkabel reingesteckt und es kann intern gespielt werden. Nur beides auf einmal geht nicht über eine Netzwerkkarte, will man also LAN und DSL gleichzeitig nutzen, dann braucht man zwei Netzwerkkarten.

Bykling Nachtrag zu: „DSL einrichten auf bestehender Netzwerkkarte“
Optionen

Hallo !

Danke für Eure Antworten - leider widersprechen sich die Inhalte etwas. Da hilft dann wohl nur Probieren - trotzdem nett von Euch !
Bykling