Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL erst aktiv wenn vorher aol mit modem online

rolf-d / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit kurzem habe ich tdsl. eigentlich funktioniert die verbindung. aber es wird erst eine serververbindung gefunden wenn ich vorher mit dem modem bei aol online war. wenn ich nur über tdsl online gehe bekomme ich keine serververbindung (server kann nicht gefunden werden)
kennt jemand das problem?
danke für jeden tipp
gruss rolf

(Anonym) rolf-d „DSL erst aktiv wenn vorher aol mit modem online“
Optionen

Ich dachte T-DSL funktioniert nur mit T-Online, oder?

rolf-d (Anonym) „Ich dachte T-DSL funktioniert nur mit T-Online, oder?“
Optionen

Ja, ich war und bin AOL Kunde und habe mich deshalb bei T-Online angemeldet. Aber wie schon beschrieben, ich habe alles installiert und ich komme in T-Online rein aber eine Internetverbindung wird von TDSL erst gefunden wenn ich mich vorher per Modem bei AOL eingewählt habe und damit eine Netzverbindung hergestellt habe. Dann kann ich AOL beenden und habe meine TDSL Verbindung.
Seltsam nicht?...

(Anonym) rolf-d „Ja, ich war und bin AOL Kunde und habe mich deshalb bei T-Online angemeldet....“
Optionen

Hau dein Scheiss AOL runter
oder installier gleich Windoze neu ohne den AOL-Fuck

Herman Munster (Anonym) „Ich dachte T-DSL funktioniert nur mit T-Online, oder?“
Optionen

Glücklicherweise ist das falsch, aber total.

Herman Munster rolf-d „DSL erst aktiv wenn vorher aol mit modem online“
Optionen

Wenn Du die T-Online-Software nimmst, dann kann das sein. AOl nimmt erst mal ALLES A-L-L-E-S, was er erwischen kann und gibt dann ggf. Brosamen weiter. Ich würde es mal mit RasPPPoe für W2K und WinPOeT für den Nicht-W2K-Rest probieren. Nicht überflüssig dabei ist, den T-Online-Krams zuerst wieder zu deinstallieren. Die Alternativ-Zugangsprogramme können mindestens dasselbe wie die T-O-Software, begnügen sich aber mit VIEL weniger Platz, RasPPPoe kommt mit ´n paar Hunnis an KB aus.

Links und Rat & Tat in allen TDSL Lebenslagen unter www.adsl-support.de