Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSl Flatrate und Gigabyte

chaos2001 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
stehe im Begriff, mir eine DSL-Flatrate mit Datenübertragungsgrenze 5 GB (siehe 1&1) zuzulegen. Weiß jemand, ob 5 GB außreichend sind?
Ich ziehe mir so ca. 20 Songs im Monat aus dem Netz, schreibe ca. 100 emails und bin täglich ca. 1 Std. online. Ich habe keine Ahnung, wieviel GB ich da jedesmal verbrate....
Gruß, Chris

Anonym chaos2001 „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

Also 5 gig sind schon eine Menge Zeug.
Nach deiner Beschreibung über dein Surfverhalten ist es ausreichend.
Kritisch wirds wenn du viel Online zockst (z.B- Unreal Tournament)
und dazu auch dauernd den e-donkey rattern läßt.
Flatrateliebende
Schwenkergrüße
de triker

(Anonym) chaos2001 „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

Das reicht nie im leben. Besorg dir die Flat von T-Online mit unbegrenzter Menge

(Anonym) Nachtrag zu: „Das reicht nie im leben. Besorg dir die Flat von T-Online mit unbegrenzter Menge“
Optionen

Was glaubst Du denn wie lange es die in der derzeitigen Form noch gibt? Denk mal an die Analog-Flat, da hat es auch nicht lange gedauert bis T-Online diese nach allen anderen ISPs eingestellt hat.

Andreas Roth chaos2001 „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

Hi Chris!

Die 5 GB reichen für Dich locker, wahrscheinlich kommst Du sogar gut mit 2 GB hin (Tarif wird nicht mehr beworben, ist aber noch vorhanden und kostet ca. 5,- DM/Monat weniger). Ich lade ebenfalls höchstens mal ein paar Songs im Monat herunter, schreibe regelmäßig Mails, bin aber auch gut und gerne mal 5 Std. pro Tag online, recherchiere für die Uni oder chatte beispielsweise (mein Traffic: max. 1,5 GB/Monat). Wenn Du nichts riskieren willst in Sachen Datentransfer, aber maximal 3 Std. am Tag online bist, könnte auch der 100-Std.-Tarif für Dich interessant sein.

Viele Grüße,
Andreas

Schneider_78 chaos2001 „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

Warum holst du dir nicht die Flatrate von T-Online? Will 1&1 nicht sogar das Flat-Angebot wieder aufgeben?

Zugegeben, du hast zwar einiges an Ärger, bis der DSL-Aschluss der Telekom/T-Online bereitgestellt ist (bekam 2 Modems, Anschluss wurde nicht freigeschalten, usw....), dafür ist es aber ne super Sache, wenns mal läuft..
Außerdem haste keine Traffic-Begrenzung, denn wenn du merkst, wie schnell DSL ist, dann kommst du locker über 20 Lieder pro Monat hinaus. Außerdem kosten die DSL-Modems ab nächstes Jahr richtig Geld, dieses Jahr sind die Teile noch umsonst

(Anonym) Schneider_78 „Warum holst du dir nicht die Flatrate von T-Online? Will 1 1 nicht sogar das...“
Optionen

Auch bei 1&1 wird der DSL-Anschluss von der Telekom bereitgestellt. 1&1 ist lediglich der Internetprovider...

Bye - Torsten

sarge77 chaos2001 „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

Ich würde Dir auch zu t-DSL + 49.-Flat raten. Keine Begrenzungen und nichts, und Ärger hatte ich bei der Bereitstellung auch nicht, 8 Tage nach Bestellung war Hardware da und freigeschalten war es auch schon 5 Tage vor vertragsbeginn.

(Anonym) chaos2001 „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

Hast Du eigentlich ´mal Mathe gehabt ?

chaos2001 (Anonym) „Hast Du eigentlich mal Mathe gehabt ?“
Optionen

danke.
meinst du das fach mit den lustigen zeichen und strichen?

(Anonym) chaos2001 „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

Hm, 20 MP3s sind hoechstens 150 MB, 1 Stunde online (sehr intensiv gesurft, viele Grafiken etc.) etwa 10-15 MB, eMails als reiner Text ohne Anhang ist absolut zu vernachlaessigen. Also auf jeden Fall viel weniger als 1 GB Traffic.

btw: ich habe seit einigen Monaten den 2 GB-Tarif bei 1&1 (war anfangs noch 1 GB) und habe bei 100-150 Onlinestunden/Monat bisher maximal 800 MB gehabt. Und mein Sohn spielt oefter mal im BattleNet und holt MP3s.

Also mal nicht von der scheinbar niedrigen Grenze verrueckt machen lassen: 5 GByte ist ne Menge Zeugs...

Bye - Torsten

chaos2001 Nachtrag zu: „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

naja, die allgemeine Meinung geht ja dahin, dass man mit 5 GB locker auskommt. Ist ja auch eine Frage des Preises. Die T-online Flat kostet 49,-. Der 1&1-Tarif mit 5 GB 33,05. Der Tarif mit 100 Freistunden nur 29,15. Ich glaube mit 100 Stunden monatlich komme ich dicke hin.
Habt Dank für Eure Antworten.
Gruß, Chris

(Anonym) chaos2001 „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

Also mir würde das nie im leben reichen. Ich hab diesen Monat schon 3 Spiele gezogen (Return to Wolfenstein = 760 MB ; Empire Earth = 630 MB ; Aliens VS. Predator 2 = 740 MB) und ein Film (Scary Movie 2 = 750 MB) Das mach dan schon 2880 MB! Und das alles in 1 Woche. Und ich ziehe mehr. Also! Das reicht mir nicht

(Anonym) chaos2001 „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

Ich finde den Tarif ok. Hatte bisher 2GB bei einsundeins, und
habe, weils etwas knapp wurde gewechselt auf 5GB. Das reicht
mir fürs erste, und wenn man mal drüber kommt ists auch nicht
soooo teuer. Außerdem ist man ja nur 3 monate gebunden.

Donniju

(Anonym) chaos2001 „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

Sei vorsichtig mit drüber kommen, von wegen nicht so teuer!

1MB = 1 DM bei 500 MB = 500 DM

ALSO VORSICHT, regelmäßig im Control-Center kontrollieren !!!

mfg
Uwe

Mirolein chaos2001 „DSl Flatrate und Gigabyte“
Optionen

Also 1 MB = 1 DM mmmh.... , ich weiss zwar nicht woher du diese Information her hast aber laut meinem Vertrag
u. Preisliste zahle ich für 1 MB nur 0,98 PF .
Das macht bei weiteren 1GB 9,80 DM .

Und 5 GB sind wirklich eine Menge .

Gruss
werner