Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL Modem defekt?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab DSL Modem und Splitter korrekt verkabelt.DSL wird erst in ein paar Tagen freigeschaltet.Beim DSL Modem müsste doch aber jetzt schon die Power LED leuchten oder?Bei mir leuchtet sie nicht!

(Anonym) Nachtrag zu: „DSL Modem defekt?“
Optionen

Also wenn das Modem eingesteckt ist, Strom da ist und die Power-Led nicht leuchtet, isses wohl doch hinne... Leuchten denn die anderen Led's..? Kann auch sein dass die Deppen die Power-Led falsch rum eingelötet haben...

(Anonym) Nachtrag zu: „Also wenn das Modem eingesteckt ist, Strom da ist und die Power-Led nicht...“
Optionen

keine der leds leuchtet :-(

Toto (Anonym) „keine der leds leuchtet :- “
Optionen

Ein Gerät funktioniert immer am besten, je eingeschalteter es ist :-)
Also wenn das Stromkabel steckt, auf der Steckdose Saft ist und keine Spannungs-LED leuchtet gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Anzeige-LED funktiert nicht.
2. das ganze Gerät ist defekt.
Falls Du jemanden kennst, der schon TDSL hat, solltest Du dein Gerät mal bei ihm testen und dann ggf. umtauschen.

Optionen

Nach Einbau der Netzwerk-Karte und korrektem Anschluss des Modems sollten alle 3 grünen Leuchtdioden an sein !! Eingesteckt haste das Modem schon denk ich mal *ggg*

(Anonym) Nachtrag zu: „Nach Einbau der Netzwerk-Karte und korrektem Anschluss des Modems sollten alle 3...“
Optionen

Übrigens, falls das Modem kaputt sein sollte, was ich stark vermute, kannst Du eines von mir haben. Die Telekom hat mir nämlich 2 geschickt und wollte das zweite nicht zurück. Ist das komplette Paket mit allen Kabeln, Modem, Splitter etc..
0177-3410586

Spacebast (Anonym) „DSL Modem defekt?“
Optionen

Überprüfe einfach noch mal die Verkabelung.
Ist der Strom drin : Power-Led leuchtet
Ist das Netzwerkkabel drin und mit der Netzwerkkarte eines EINGESCHALTETEN PC's verbunden: 10BaseT-Led leuchtet
Achtung schau Dir die Kabel genau an. Das etwas dickere mit 8 Drähten muß zwischen Netzwerkkarte und DSL-Modem (10BaseT-Buchse, nicht ATM!!!), das dünnere mit nur zwei Drähten zwischen DSL-Splitter und DSL-Modem (DSL-Buchse).
Wenn das alles stimmt und nur noch die DSL-Freischaltung fehlt, blinkt/leuchtet eine rote Led (Synchronisierung).
Möglicherweise nützt Dir das aber hier alles nix, weil es verschiedene DSL-Modems gibt (zumindest vom Aussehen her, technisch gleich).

thomyrayn (Anonym) „DSL Modem defekt?“
Optionen

Haste ein gekreuztes Kabel genommen?

Optionen

Das Netzkabel ist drin und trotzdem leuchtet die Power-led nicht :-(

Optionen

Hatte das gleiche Problem. Klappt erst wenn DSL freigeschaltet wird. Bin auch vorher fast verzweifelt. Also abwarten und Tee trinken.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hatte das gleiche Problem. Klappt erst wenn DSL freigeschaltet wird. Bin auch...“
Optionen

Schliesse mich deinen Ausführungen an!!!
T-DSL muss erst freigeschaltet werden!!!!
Cu