Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL Pausen in der Verbindung

tcb / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine DSL Verbindung klappt ungefähr 4-5 min. ausgezeichnet, danach aber tut sich nach einem Klick auf einen Link fast 1 Minute gar nichts. Erst dann wird die Seite aufgebaut. Dieses ständige Warten geht mir auf die Nerven, da kann ich auch bei meinem ISDN bleiben. Gibt es eine Lösung ?

(Anonym) tcb „DSL Pausen in der Verbindung“
Optionen

Systemsteuerung / Netzwerk / bei der Netzwerkkarte auf Eigenschaften klicken und bei Bindungen den Haken TCP/IP entfernen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Systemsteuerung / Netzwerk / bei der Netzwerkkarte auf Eigenschaften klicken und...“
Optionen

Diesen Tip kannste wohl vergessen. hab ich versucht und dann kam bei 80% der seitenaufrufe "Server nicht gefunden". Dann hab ich den Haken eben wieder gesetzt und es ging wieder. aber nicht lang, dann ging DSL gar nicht mehr(Paßwortfehler bei T-Online-Server. Anruf bei Hotline von T-Online- AUskunft -> TCP/IP beschädigt -> TCP/IP deinstelliert und neu installiert, Ergebnis W2K Blue Screen beim Start (selbst im Abgesicherten Modus) -> Rettung nur noch F8 und Start der letzten funtionierenden Konfiguration, alle Daten sichern und System komplett neu installieren. Danke !!!!!!

Oeffi (Anonym) „Diesen Tip kannste wohl vergessen. hab ich versucht und dann kam bei 80 der...“
Optionen

die tcp/ip bedingung hättest du lassen können,brauch aber auch nicht. muß und sollte ohne damit gehen.
daran wird es auch nicht gelegen haben.

versuch es mal mit dem T_DSL beschleuniger von der telekom. bekommst du auf der adsl-support homepage oder direkt bei der telekom.

versuch es mal, oeffi

juffi (Anonym) (Anonym) „Systemsteuerung / Netzwerk / bei der Netzwerkkarte auf Eigenschaften klicken und...“
Optionen

Vielen Dank! Genau das war auch bei mir der Fehler!

Optionen

www.tdsl-support.de
da steht alles drin..

mfg Reg

Waldemar61 tcb „DSL Pausen in der Verbindung“
Optionen

Habe gleiches Problem mit meine DSL Verbindung und komme einfach nicht dahinter.Ich habe schon mit Netscape,T-Online4.0 versucht aber nichts hat geholfen.Ein Bekanter hat mir gesagt, dass das an der Netzwerkkarte liegen kann meine ist Allid Telesyn AT-2500TX

Optionen

ich habe auch diese probleme: aber nur "zu hause" auf dem PC, in dem die netzwerkkarte von der telekom steckt. im büro habe ich diese probleme nicht. ich kann also nur vermuten, dass es an dieser netzwerkkarte liegt ...

(Anonym) Nachtrag zu: „ich habe auch diese probleme: aber nur zu hause auf dem PC, in dem die...“
Optionen

Stimmt, liegt an der Netzwerkkarte. Empfehle D-Link Karte

ivt137 (Anonym) tcb „DSL Pausen in der Verbindung“
Optionen

Man muß in den Neztwerkeinstellungen das TCP/IP Protokoll mit der dazugehörigen im Rechner eingebauten Netzwerkkarte suchen und dieses dann entfernen. Dann klappst. Hatte das gleiche Problem.

Waldemar61 ivt137 (Anonym) „Man muß in den Neztwerkeinstellungen das TCP/IP Protokoll mit der...“
Optionen

Nach dem ich wie vorgeschlagen durch ivt137 TCP/IP Protokoll mit der dazugehörigen Netzwerkkarte entwert habe scheind es besser zu funktionieren.Danke!!!

juppheidi tcb „DSL Pausen in der Verbindung“
Optionen

Hi, ich habe eine 3com 905 B. Die ist in den Einstellungen von Hand auf 10 MBit halfduplex gedrosselt (lt. Telekom), die Bindung an TCP/IP hatte ich nie drin (schon gar nicht eingerichtet) und habe damit auch keine Probleme. Einzige Schwierigkeit: Ich habe noch einmal die gleiche Karte fürs LAN Im Rechner, daran hat sich windows bei der INstallation verschluckt. Lösung: Wenn Windows nach der Treiberinstallation nach Neustart brüllt, nicht neu booten sondern erst die komplette Konfig durchführen!
Weiteres in ct 20 diesen Jahres (Latenz etc.)
CU Dirk