Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL schmiert ab wenn Handy Anschluss anfruft

vesala / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

tachchen,

hab mal wieder ein tolles problem auf lager. ich hab (bei einem bekannten)mit der eumex 704PC dsl einen dsl anschluss eingerichtet, mittlerweise läuft auch alles wie geschiermt. ABER: sobald der bekannte mit seinem handy(e-plus) seine nummer anruft, meldet windows xp home "Netzwerkverbindung getrennt" und man bekommt das internet auch nicht wieder zum laufen bis man der anlage mal kurz den saft nimmt.
verwirrung noch nicht komplett?
mit festnetz und d1 kann man ohne probleme da anrufen!

normalerweise dürfte doch das dsl(internet) nix mit dem isdn zum telefonieren zu tun haben.

CYA Vesala

Fockel007 vesala „DSL schmiert ab wenn Handy Anschluss anfruft“
Optionen

Normalerweise schon, bei der Eumex704 ist aber nix normal. Zieh dir die neue Firmware für die Anlage, die aktuelle behebt die gröbsten Bugs der Anlage. Ich tippe bei dir darauf, das die Eumex in den Konfigurationmodus wechselt (bei mehreren die die 704 auch haben war es so), und damit die DSL-Verbindung kappt, da sie den USB-Anschluß zur Konfiguration nutzen will. Da aber vom PC keine Konfiguration eingeleitet wird, hängt sich die Eumex in 90% der Fälle auf, Reset mit Netzsteccker ist dann die einzigste Lösung. Das Selbe passiert auch wenn man über ISDN drin ist. Laut service der Telekom soll das neue firmwareupdate den Bug beheben - komplett zwar nicht aber die Hänger reduzieren sich.
Bist aber nicht der einzigste der das Problem hat, in meinem Bekantenkreis sind 4 weiter Leidensgenossen, bei denen hat das Firmwareupdate geholfen.

vesala Nachtrag zu: „DSL schmiert ab wenn Handy Anschluss anfruft“
Optionen

sorry muss dich enttäuschen die neuste firmware ist drauf. 1.07 oder 1.70 weiß nicht mehr genau. wenn du eine neuere hast poste bitte den link.

THX Vesala

Bachus31 (Anonym) vesala „DSL schmiert ab wenn Handy Anschluss anfruft“
Optionen

irgendwie kommt mir das bekannt vor! ich hab in diesen fall die ältere firmware 1.06 wieder aufgespielt und siehe da alles ging wieder.

Optionen

thx ich werds bei gelegenheit probieren

CYA Vesala

Optionen

@Bachus31 wo finde ich die firmware in dieser version bzw kannst du sie mir bitte schicken

THx Vesala

Bachus31 (Anonym) vesala „DSL schmiert ab wenn Handy Anschluss anfruft“
Optionen

kann ich gerne machen.