Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL und die Telekom!!!

Wonni / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe DSL beantragt und die Überprüfung blabla is positiv ausgefallen.
Wie lange muss ich wohl noch warten bis Hardware und Freischaltung kommt??? Ich warte nun schon seid Juni das DSL bei mir verfügbar ist und nun wollte ich mal wissen wie die Durchschnittszeiten für die Lieferung für Hardware und Freischaltung sind.

bearny Wonni „DSL und die Telekom!!!“
Optionen

habe dsl+isdn 300 ende oktober bestellt, hardware war recht fix da, mitte november ists dann auch schon gelaufen. war/bin super zufrieden.

Wolf77 (Anonym) bearny „habe dsl isdn 300 ende oktober bestellt, hardware war recht fix da, mitte...“
Optionen

Habe DSL im Frühjahr bestellt, nach Auskunft
der Telekom ist mein Anschluß frühstens 1. Quartal 2002
DSL fähig.
Die Überaschung im Oktober 2001, Paket der Telekom kommt,
mit der Hadware.
Ich dann gleich Flatrate beantragt und 3 Tage später
mit der Flatrate gesurft.
deshalb immer schön ein Schritt nach dem andern dann
scheints es bei der Telekom auch zu klappen.

Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme damit,
außer das einmal bei straßenbauarbeiten ein Telekomkabel
abgerießen wurde, und die ganze Region mehere Stunden
ohne Telefon und Internetzuugang war.

Anscheinend bin ich einer der wenigen Glückspilze der Telekom,
wenn mann das so ließt.

(Anonym) Wolf77 (Anonym) „Habe DSL im Frühjahr bestellt, nach Auskunft der Telekom ist mein Anschluß...“
Optionen

JA toll, hab dsl im februar 01 angemeldet und warte immernoch. die telekomiker schieben den termin auch immer so um ein halbes jahr raus, mittlerweile so 52. kalenderwoche 02 :-(((

is das krass oder nich?

Starion Wonni „DSL und die Telekom!!!“
Optionen

Hallo Wonni

Ich habe im November DSL beantragt.

Die Telekom hat sich dann schriftlich gemeldet wann DSL bei mir verfügbar ist.Sie haben mir einen konkreten Termin genannt.
Das wäre bei mir am 11.02.02.
DSL Modem und Splitter habe ich nach 3 Wochen erhalten.

Jetzt bin ich mal gespannt ob die den Termin auch einhalten.
Versteh ich nicht das die sich noch nicht bei dir gemeldet haben.
Ich würde da mal anrufen.

Liebe Grüße
Starion :-)

Herman Munster Wonni „DSL und die Telekom!!!“
Optionen

Das sind 2 Probleme, Paket mit Hardware und Freischaltung. Kommen nur zufällig zusammen an... ;-) Es wurden Zeitspannen von Tagen bis nahezu ein halbes Jahr berichtet. 2-3 Wochen sind es sicherlich.

Folgende Punkte sind abzuhaken:
- "prinzipiell möglich"-Mitteilung
- "ist bebongt, machen wir"-Mitteilung, auch Auftragsbestätigung genannt, dort wird ein unverbindlicher Termin genannt, der sogar in der Regel eingehalten wird
- 1 oder 2 Pakete mit Splitter und Modem (dieses soll wohl ab Jahreswechsel extra zu beziehen sein) sowie ggf. die mitbestellte Netzwerkkarte
- Anschluß des Zuganges (SYNC-LED wird dauerhaft grün)
- Aktivierung des TDSL-Zuganges; SYNC=grün alleine heißt NICHT "funktioniert ab jetzt"
- Einschreiben mit Passwort und ID

Die Reihenfolge des Eintreffens kann beliebig variieren.

Obacht: die Telekom hat keine Skrupel, erst die Abrechnung zu beginnen und dann erst die Hardware zuzustellen.

Amenophis IV Wonni „DSL und die Telekom!!!“
Optionen

Vorsicht - dsl liefert die Telekom und die flatrate kommt von t-online.

Das versteht natürlich kein Mensch, beide treten mit dem schönen magenta-rot zum verwechseln ähnlich auf.

Ich habe also im August dsl-flat bestellt- schon ab dem nächsten Tag wurde- bis heute- kräftig abgebucht, mittlerweile ein paar hundert Mark.

Nur die Hardware kam und kam nicht.

Anfrage: Wie soll ich denn dsl ohne Hardware nutzen und warum soll ich zahlen, ohne nutzen zu können???

Antwort: Ja, das sind 2 verschiedene....

Also: Vorsicht. Und im Zweifelsfall sofort reklamieren und nicht, wie ich, geduldig warten. Dann wird kassiert und nicht geliefert. So richtige Schweinebuckel sind das.

A4.
(Anonym) Amenophis IV „ Vorsicht - dsl liefert die Telekom und die flatrate kommt von t-online. Das...“
Optionen

Hi

Also ich hatte T-DSL am 26.Oktober bestellt und am 22.November konnte
ich schon Surfen.(Ob das wohl damit zusammenhängt das ich in Berlin wohne,keine Ahnung.)

Ciao

(Anonym) Amenophis IV „ Vorsicht - dsl liefert die Telekom und die flatrate kommt von t-online. Das...“
Optionen

Will Dir nicht zu nahe treten, aber wer beantragt eine DSL-Flatrate, wenn er die Hardwarevoraussetzungen dafür noch gar nicht hat? Grade bei der Telekom muss man immer mit Überraschungen leben, besonders was Lieferungen betrifft.

organ seller Wonni „DSL und die Telekom!!!“
Optionen

4 Wochen

Fuzzzel Wonni „DSL und die Telekom!!!“
Optionen

Modem und Splitter kamen bei mir 3 Tage nach der Bestellung.

Swooby Wonni „DSL und die Telekom!!!“
Optionen

Der größte und teuerst Saftladen ist und bleibt eben nunmal die Telekom, da kann ma leider nix machen! DAs einzige was bei mir geholfen hat ist massiver Telefonterror= d.h ruf so oft an und beschwer dich immer und immer wieder, irgendwann merken die Penner dann vielleicht mal das sie sich nicht alles machen können mit ihren zahlenden Kunden...

(Anonym) Wonni „DSL und die Telekom!!!“
Optionen

Hast ja wahnsinniges Glück, daß der Messtest für DSL bei Deinem Anschluß positiv ausgefallen ist. Habe auch DSL bei der Telekom(a) beantragt. Laut Verfügbarkeitsprüfung ist DSL in meinem Gebiet verfügbar. Also hab ich Anfang Dezember bestellt. Nach einigen Tagen kam die Nachricht, daß das Ergebnis der Meßprüfung folgendermaßen ausgefallen wäre: AN IHREM ANSCHLUß KANN LEIDER KEIN DSL-ZUGANG INSTALLIERT WERDEN. Bin aber vorgemerkt worden. Die melden sich dann, wenn es bei mir mit DSL möglich ist. Mir kommt es aber ein wenig so vor, daß die Telekom alles ins neue Jahr schleppen möchte. Kann mich aber auch irren. Denn auf die Frage, ob ich denn noch die Hardware (Modem + Splitter) umsonst bekommen (wegen der Bestellung in diesem Jahr) meinte ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Telekom, daß ich alles selber bezahlen müsste. Werde wohl erstmal analog weitersurfen, zum Glück habe ich die DSL-Flatrate von T-Online noch nicht bestellt. Mal sehen, was sich so ergibt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hast ja wahnsinniges Glück, daß der Messtest für DSL bei Deinem Anschluß...“
Optionen

hey,
wer in diesem jahr bestellt bekommt das modem kostenlos !
es ist unabhängig von dem was die teletubis sagen.

ps. warum immer telekom.
in nrw gibts an vielen orten versatel
www.versatel.de

ich hab z. B. ein DSL.Powerp@ck
119 Dm / Monat
DSL Flat mit 1024 / 256 kbit
ISDN mit günstigen Tarifen (3 min eines jeden ortsgepräches sind frei
anrufbeantworter im netz.

einfach mal testen und nie wider teletubis !

(Anonym) Nachtrag zu: „Hast ja wahnsinniges Glück, daß der Messtest für DSL bei Deinem Anschluß...“
Optionen

Hallo! Ich selbst hatte mit der Telekom keine Probleme, da ich die Geräte nach 1 1/2 Wochen bekommen habe und es gleich lief.
Was ich aber sagen wollte ist, das ich unbedingt bei der Telekom nachhaken würde, denn wer noch dieses Jahr !!bestellt!! hat anspruch auf die zu dem Zeitpunkt geltenden Verträgen.

Also viel Glück und wenn es soweit ist viel Spaß beim surfen.

chaos2001 Wonni „DSL und die Telekom!!!“
Optionen

hi,
habe dsl zusammen mit xxl bestellt (ende september). xxl war schon nach 2 wochen am laufen. modem und splitter kamen mitte november. dsl lief ab ende nov. also nach ca. 2 monaten war alles glatt über die bühne gegangen.
hab mir noch eine flat bei 1&1 besorgt, die ich aber nun wieder kündigen werde, da der 1&1-service zu wünschen übrig lässt (das nur nebenbei).
insgesamt kann ich sagen, dass ich mit längerer wartezeit gerechnet hatte.
gruß, chris

Adil Wonni „DSL und die Telekom!!!“
Optionen

Mein Erfahrung: bei Telekom angerufen und nach gehackt, Ergebnis ein paar Tage Später habe ich meinen Modem erhalten.
Nach dem Moto: immer Nerven aber Freundlich bleiben es Lohn sich!