Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL und Router

Halisstra / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich möchte meine beidne Rechner über einen Router laufen lassen.

Ich habe kein TDSL sondern einen anderen Anbieter.

Jetzt zu meienr Frage:
Kann mein Anbieter merken das ich mit 2 Rechner im Netz bin?
Über mein Netzwerk wohl nicht, aber wie wirds aus sehen wenn ich einen Router nutze???

Danke

(Anonym) Halisstra „DSL und Router“
Optionen

Der Router bekommt eine IP-Adresse, nicht die einzelnen Rechner. Kann also eigentlich keiner merken

xafford Halisstra „DSL und Router“
Optionen

erst mal zur aufklärung, dsl ist kein anbieter, sondern eine technik ;o)..
zur frage, jein. theoretisch ist es machbar herauszufinden, ob und wieviele rechner dran hängen, es ist nur eine frage des aufwandes. leichter wird es, wenn kein proxy, sondern ein router zur einwahl benutzt wird, zum einen, weil ein router teilweise spezielle portkombinationen in der grundkonfiguration anbietet, zum anderen, weil die pakete durchgeroutet werden und nicht die anfragen neu erstellt werden. aber im allgemeinen wird sich kein provider die mühe machen das zu überprüfen.

(Anonym) Halisstra „DSL und Router“
Optionen

Offiziel darfst du mit den meisten verträgen nicht mit 2 Rechnern gleichzeitig ins netz...
Aber wo kein kläger da kein richter!
Keine chance für deinen provider das rauszukriegen, und ausserdem wurde mir sogar bei arcor gesagt, dass man das zwar nicht darf aber es auch keine sau stört, wenn ich das mache.
Also geh ruhig mit beiden gleichzeitig rein (es kann niemand merken und keiner hat so richtig was dagegen, da brauchst du ja nicht mal ein schlechtes gewissen zu haben)

xafford (Anonym) „Offiziel darfst du mit den meisten verträgen nicht mit 2 Rechnern gleichzeitig...“
Optionen

vorsicht mit der aussage, daß es keine rrauskriegen kann. wer den aufwand auf sich nimmt, der kann es auch rausbekommen.