Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL warum so langsam

Dirk Rindler / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört man kann mit diversen Treibern DSL auf die Sprünge helfen, blos wo bekomme ich diese oder liegt es an den einszellungen von der Software (T-online3.0)

(Anonym) Dirk Rindler „DSL warum so langsam“
Optionen

Was heißt langsam? Da kann man nichts machen, geschweige denn mit diversen Treibern. Es gibt eigentlich nur 2, den Engel-Treiber von der T-Online-CD und den RAS-PPOE von R. Schlabbach. Von der Performance geben die sich aber nichts; einzig eventuell deine Netzwerkkarte. Welche hast du denn? Obwohl mit den Standard-Einstellungen (Allied Telesyn von Telekom oder auch D-Link Neteasy)alles bestens läuft, allerdings gehe ich mit IE online.

(Anonym) Dirk Rindler „DSL warum so langsam“
Optionen

Da du anscheinend keine Ahnung hast (t-offline software) holst du dir am besten den T-Speedmanager (URL nicht zur Hand, bitte auf telekom.de oder adsl-support suchen) da stellst du dann Optimierung etc. ein dann werden die Registry-settings auto gesetzt. Oder hol dir das neueste DFÜ-Speed

Aktivist (Anonym) „Da du anscheinend keine Ahnung hast t-offline software holst du dir am besten...“
Optionen

ich kann außerdem www.speedguide.net empfehlen. dort gibt es einige "registry tweaks", die die registrierungseinträge bezüglich paketgröße und so entsprechend ändern. hat bei mir enorm was gebracht!