Hallo,
ich habe win98, 2000 und (neuerdings XP) parallel laufen. Habe DSL ohne T-Online-Software über RASPPPOE 0.96 konfiguriert. Lief unter 98 und 2000 bislang tadellos. Seit ich XP installiert habe bekomme ich bei der Einwahl öfter die Fehlemeldung 691 (Benutzer oder Kennwort ungültig), bei allen 3 Betriebssystemen. Das Kennwort ist gespeichert, neu eingeben hat auch keinen Taug (definitiv richtig geschrieben !). Irgendwann geht dann gar nix mehr.
Abhilfe schafft, wenn ich alle 3 Verbindungen lösche und das Netzwerk neu konfiguriere. Funktioniert dann solange, bis ich mich das erste Mal unter XP einwähle (das erste Mal geht\'s auch hier). Eigenartigerweise kann ich mich danach auch nicht mehr unter 98 oder 2000 einwählen (warum ???).
Macht auch keinen Unterschied, ob ich unter XP den RASPPPOE benutze oder die integrierte DSL-Unterstützung.
Anruf beim rosa Riesen hat nix gebracht; Account und Verbindung sind in Ordnung, Serverprobleme gibt\'s auch keine.
Hat jemand \'ne Idee ???
Danke
Carlitos
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Die Telekom hat zugegeben das es unter XP DSL Probleme gibt. Vielleicht wirkt er sich so weit aus.
Hast Du alle Betriebssysteme auf einer Platte und eine Partition?
Ich hab drei 30G-Platten im RAID0-Verbund, also quasi eine 90G-Platte.
Die drei OS sind jeweils auf einer eigenen Primärpartition untergebracht. Ist eins aktiv, sind die beiden anderen versteckt. Um so seltsamer das ganze !?
Kann es sein, daß XP die Verbindung nicht korrekt beendet, so daß ich Probleme bei der Wiedereinwahl habe ??
Nachfrage bei der Telekom bzw. T-Online hat leider nix gebracht.
Da hieß es nur:"Keine Ahnung. Davon steht hier auf dem Display nichts." ?????
Installier dir nur ein System. XP. und das wars. Bei mir läuft unter XP alles Super. Xp ist ein gemisch aus 98 und 2000. Also